Freundeskreis - einfach zum Quatschen

ausbildung: industriekauffrau

arbeit: hmm... jaaa.... klamm, ava, kinder, garten .... :mrgreen:

studium: nie im leben!!
 
Weil du selbst einer bist oder warum :p? :ugly:

Ich bin kein Student und war nie einer ... Ich war mal Studierender ;)

Also beides noch Diplom-Zeugs und nicht Bachelor bzw Master, oder?

LG
Chemie auf Diplom (Schwerpunktfach: Technische Chemie)
Physikalische Chemie ist ein Teilgebiet der Chemie und dort gibt es daher weder Diplom noch Bachelor oder Master. Es wäre höchstens möglich PC als Schwerpunktfach bei einem dieser 3 Abschlüsse zu wählen.

Da es aber mein Promotionsgebiet ist, interessieren mich diese Abschlüsse nicht.
 
@kessel: ich komme aus Brandenburg und habe in meinem leben viele Schulen besucht. Die meisten privat. Bei der jetzt war ausschlaggebend, dass ich 1 Minuten zur Schule gebraucht habe als ich auf die gewechselt habe. Sie hat nämlich in meiner Straße eröffnet :) Mittlerweile sind wir umgezogen mit der Schule und nun brauch ich 5 Minuten :p

Tja naja nun is aber eh vorbei...
Um Kurse bei uns zu eröffnen braucht man übrigens ebenfalls mindest 5 Leute.


Was Arbeit/Ausbildung angeht habe ich bisher 13 Jahre Schule gemacht und stecke gerade in den Prüfungen und werde ab August diesen Jahren eine Ausbildung zum Bürokaufmann anfangen. Nebenbei noch von zu Hause ausziehen etc. das volle Programm. Nach der Ausbildung wird sicherlich der Zivildienst seinen Fuß wieder in meine Tür stellen...
 
@slayer: Schule is gut .. da kann jeder mitreden :p Jeder sollte zumindest mal ne Schule besucht haben ;)

Alles klar!

Ich besuche das 1. Lyzeum Franziskanergymnasium Bozen (humanistisches Privatgymnasium mit Öffentlichkeitsrecht). Ich habe noch 2 Jahre Schule vor mir, dann geht's ans Studieren nach Innsbruck, Austria oder nach München, Deutschland. Welche Richtung ich studieren werde, weiß ich noch nicht, zur Debatte steht aktuell nur Medizintechnik. Vlt. könnt ihr mir ja noch ein paar Tipps geben! ;)
 
München ist doch nicht Deutschland sondern Bayern ;) Und Österreich ist doch auch so ne Art Bayrische Kolonie :mrgreen:
 
ich studiere jura (in heidelberg) ;) und das obwohl ich von einer öffentlichen schule in brandenburg komme - naja, man kann halt nicht alles haben =)
 
ich hab nichts gegen brandenburg ^^ komme auch gerne wieder dahin zurück =)
aber wenn ich sehe, was auf anderen öffentlichen schulen in deutschland geboten wird (alleine an fächerkombinationen), dann schau ich schon doch mit einem weinenden auge auf deren möglichkeiten =)

und daher freuts mich umsomehr mich jetzt hier in bawü doch noch halbwegs eingliedern zu können ohne zu sehr abzufallen.
 
(Süd-) Tirol

tirol.png
 
ich seh als meine Heimat auch nicht zwangsweise das Bundesland Brandenburg, sondern (und das bevor jemand unkelt ohne jedwede rechtsnahen Einstellungen als überzeugter SPD-Anhänger) das glorreiche Preußen mit der Mark Brandenburg als Herzstück ;)

937_Koenigreich_Preussen__Grosses_Wappen.jpeg
 
also es gibt in Brandenburg auch Schule mit gutem Angebot. z,B. in Potsdam. Hier findet man vor allem auch schon viele Privatschulen.
 
ja gut - ich hab halt nicht in potsdam gelebt, sondern in Rathenow. War aber auch immerhin eine Kreisstadt (30k einwohner), Laga 2006, Buga 2015 ... große geschichtliche Tradition ... und dort nur solch ein rudimentäres Angebot ... hat mich echt gestört ^^ ich hätte sogerne Philosophie, Latein schon früher ... andere Fremdsprachen oder was weiß ich belegt =)