Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Da frage ich mich auch, wofür die Verlängerung vonnöten war, wenn dann doch nichts konkretes herauskommt. Aber natürlich ist es schwer, so unterschiedliche Staaten unter einen Hut zu bringen. Da hätte ich mir gewünscht, dass sie Untergruppen gebildet hätten, sowas wie Industrienationen, Entwicklungsländer etc., denn das Länder wie Deutschland sich andere Einschränkungen leisten können wie Brasilien, ist doch klar und niemandem ist geholfen, wenn nur das Minimum, das alle Länder tolerieren können, getan wird.
 
Ich erkenne durchaus an, dass es kein Leichtes ist, die Interessen der gesamten Welt irgendwie unter einen Hut zu bekommen. Ich wäre noch nicht einmal allzu enttäuscht, wenn solche Bemühungen (viel) länger dauern als zunächst gedacht.

Traurig ist aber, wenn man einmal gefasste Beschlüsse nicht konsequent umsetzt. Hinzu kommt noch der Eindruck, dass man versucht, unvermeidliche Veränderungen wegzudiskutieren oder schlicht zu ignorieren.

Noch trauriger der Versuch, das Ganze dann später wirtschaftlich zu begründen und auch noch zu glauben, diese Handlungsweise sei vernünftig, oder gar verantwortungsvoll... :(
 
Pff, die ist kein Star, auch wenn ich vielem zustimme was sie äußert.
Auf SWR3 kam dazu neulich ein guter Kommentar, man solle in der Diskussion weg von der Person hin zum Thema kommen.


Noch nicht ist sie so bekannt wie der Krieg der Sterne
doch ihre Fans mögen sie so gerne
Freitags ist die Schule frei
obs Wetter schön ist, das ist einerlei.
 
Guten Morgen, wir werden jetzt nach Husum zum SoVD. Rechtsberatung wegen der Kosten von Wundspüllösung und Co. Will weder Krankenkasse noch Amt übernehmen 8O:ugly:Jeder schiebt das auf den anderen. Bin gespannt
 
Das gute alte Problem der Wundreinigung. Es ist wissenschaftlich nachgewiesen das eine umfassende Wundreinigung für den Heilungsprozess essentiell ist, die Kassen zahlen aber scheinbar lieber ewig lange teure Wundauflagen anstatt vergleichsweise wenig für Wundspüllösungen zu zahlen. Das sollst du als Patient bitteschön selbst finanzieren...
Ps. Ich bin daher früher öfter im Elsass gewesen, da hab ich für die 10 Euronen die eine Packung NaCl (Kochsalzlösung) bei uns gekostet hat nämlich DREI Packungen bekommen.
 
Richtiger Inhalt, falsche Packungsgröße ;)
Da das Zeug nach dem öffnen nicht mehr steril ist und bei offenen Wunden nicht mehr angewendet werden darf/soll, brauchste da kleinere Einheiten, in meinem Fall waren das je 10 ml. Da kommt die Zwanzigerpackung selbst bei dem von dir gewählten Zwischenhändler auf knapp 10 Euro, was ich damals (ca. 2014/15) auch in der Apotheke bezahlt habe. Im Elsass gabs dann eben für 9.70 drei Packungen, natürlich vom gleichen Hersteller...
 
Sozialrecht ist meistens kompliziert, dafür aber dann oft unübersichtlich und schwer verständlich für Betroffenen und Außenstehende... :ugly:

Lass Dir auf keinen Fall die Laune davon verderben. Das ist es nicht wert. :kiss:

Richtiger Inhalt, falsche Packungsgröße ;) [...]

Ach ja, das alte marktwirtschaftliche Prinzip: Kleinere Packung = x-facher Preis... :-?

Jetzt fragt sich nur noch, wie viel NaCl man für die Spülung benötigt und ob es wirklich notwendig ist, jedesmal eine Original-Verpackung zu öffnen. Diese Flaschen lassen sich ja eigentlich recht gut verschliessen, wenn ich mich recht erinnere.
 
Da ist natürlich was dran.

Dann muss wohl erstmal abgewartet werden, ob sich doch noch jemand entscheidet, die Spülung zu bezahlen. Ich schließe mich somit den Worten von hbss an. :D