„Fernsehbeitrag, 1974: Berliner über das Rauchverbot in Linienbussen“

Video auf Facebook: <link>
Originaltitel: „Zum Welt-Nichtrauchertag: Die Berliner Verkehrsbetriebe verbieten 1974 das Rauchen in Bussen“

Kommentare

(17) Dr_Feelgood_Jr · 17. Februar 2022
Und zwei Jahre später kam dann noch die Anschnallpflicht in PKW. Diktatur! ^^
(16) gumschwei · 06. Februar 2022
Heute wirkt es natürlich und uralt :)
(15) wbs · 01. August 2021
Lang lang ist es her
(14) BitShock · 16. Juni 2021
Einige Reaktionen erinnern mich an die aktuellen Diskussionen bezügl. AHA-Regeln und Masken tragen..
(13) yaki · 03. April 2021
ich finds gut das das nicht mehr erlaubt ist
(12) yaki · 16. Januar 2021
gut das es das nicht mehr gibt..finde ich
(11) upi · 07. Januar 2021
20 Jahre vor den Flugzeugen. Hätte nicht gedacht, dass Berlin so fortschrittlich war.
(10) Sf7in · 10. November 2020
Aber Rauchen, wo sich Menschen ansammeln, ist unanständig .Hat früher überall geraucht
(9) kimithefinn · 24. August 2020
Freiheit für die Raucher 😂
(8) 17August · 26. Februar 2020
Ans Rauchen im Bus in Deutschland kann ich mich nicht mehr entsinnen.
(7) wimola · 21. November 2019
Kann mich gut daran erinnern. Ich kam nach einem knappen Jahr aus Süddeutschland wieder zurück, ging nach oben in den Bus und rauchte ..., wunderte mich ein wenig, warum sich laufend jemand nach mir umdrehte, aber dann kam ja auch schon der Schaffner ... Damals hätte ich in den Boden versinken können (heute nicht mehr ...).
(6) Dev4onka · 23. August 2019
Und würde ihr Wissen wie es jetzt angeht. Würdet ihr euch im Grabe drehen.
(5) k29391 · 13. Juni 2017
Na schön, dass man heute noch andere Dinge gefunden hat, die noch nicht verboten wurden. Eine freie Welt und Gesellschaft wäre ja auch zu schön um wahr zu sein.
(4) dicker36 · 13. Juni 2017
Mann, die hatte ja damals schon Probleme.
(3) Mehlwurmle · 13. Juni 2017
So zeitig wurde das in Berlin schon verboten? Wow.
(2) nadine2113 · 09. Juni 2017
Das waren noch Zeiten! Heute darf man nicht mal mehr auf der eigenen Terrasse rauchen, wenn sich die Nachbarn beschweren. Freiheit für die Raucher!
(1) melgarejo1975 · 09. Juni 2017
ja dann..
 
 
Suchbegriff

Grüne wollen Schulen zu "Lern-Orten der Demokratie" machen

Berlin - Nach den Ergebnissen der Trendstudie "Jugend in Deutschland", wonach 22 Prozent der  (04)

Apple zeigt «The Big Cigar»-Trailer

Apple TV+ hat den Trailer zu The Big Cigar veröffentlicht, der kommenden limitierten Serie mit André  (00)

Rangnick und der FC Bayern: Da war doch was...

München (dpa) - Manche Dinge brauchen einfach Zeit. Ralf Rangnick etwa ist schon seit Dekaden  (00)