„Ausgefallenes Musikinstrument“

Video auf Chilloutzone: <link>
Originaltitel: „Ausgefallenes Musikinstrument“

Kommentare

(19) all4you · 26. Juli um 11:31
Ist bestimmt nicht mein Instrument, aber der Virtuose kann es gut spielen. Wenn die Musik die daraus kommt auch nicht mein Geschmack ist. Aber er ist gut darin.
(18) oberamigo · 10. Mai um 09:43
Ausgefallen aber selten vor allem und klingt gut dazu.
(17) Huckleberry · 12. April um 20:11
...ein wahrer Virtuose für dieses Instrument!
(16) schumu · 05. April um 14:00
@15 steht doch gleich zu Beginn des Videos: er spielt eine sogenannte Nyckelharpa. Das ist ein traditionelles Instrument aus Schweden (bin mir nicht sicher, ob es auch in Norwegen Verwendung findet). Statt die Saiten mit den Fingern zu drucken, geschieht dies über eine Art Knöpfe/Tasten. Ist gar nicht so einfach zu spielen. Konnte es vor ein paar Jahren mal bei einem Workshop mit einer schwedischen Folkband ausprobieren.
(15) wimola · 20. November 2019
Kennt jemand dieses Instrument und verrät das auch?
(14) Schaefchen0909 · 29. Oktober 2019
Super gemacht
(13) chance · 23. Februar 2019
ich bewundere jeden, der ein instrument beherrscht
(12) mimalau · 29. Oktober 2018
hübsche Einlage
(11) Huckleberry · 28. Oktober 2018
...hört sich doch klasse an....
(10) pussy49 · 30. Juni 2018
find ich gut
(9) Gery · 08. Mai 2018
Nyckelharpa: Wird oft von den "Spielleuten" auf den Mittelaltermärkten benutzt! Dieser Thomas Roth spielt(e) übrigens auch bei einer Mittelalterband, den "Geyers" oder früher "Des Geyers schwarzer Haufen"
(8) Photon · 13. November 2017
Kompliment, dass er das Instrument wirklich meisterlich beherrscht. Allerdings klingt es wie eine Geige, nur dass das Geklapper der Tasten den Genuss stört. Was mich zu der Frage führt, wozu so ein Instrument nun gut ist. Dann doch lieber die klassische Geige oder Fidel. Ansonsten würde ich von einem neuen Instrument erwarten, dass es Töne erzeugen kann, die kein anderes Instrument erzeugt. Leichter zu Erlernen scheint es mir auch nicht zu sein. Also ist es eher Quatsch, oder?
(7) hinicher · 03. November 2017
Schaut mir ein bisschen wie eine Geige mit "Quasi"-Bünden aus.
(6) Wanderfalke · 30. August 2016
Nicht ganz meine Musikrichtung, aber dennoch gut anzuhören und klasse gemacht.
(5) specksteinfee · 30. August 2016
klasse - öfter mal was neues
(4) xenmartin1973 · 07. Juli 2016
sehr schön :) danke dafür
(3) k451532 · 27. Mai 2016
uiiii genial
(2) nadine2113 · 22. April 2016
Das hat mir sehr gefallen.
(1) dicker36 · 22. April 2016
Das Instrument beherrscht er ja ganz gut, aber an seiner Mimik muß er noch arbeiten.