(90) Mehlwurmle · 25. März um 12:04
Am Montag hieß es noch, dass die Wochenmärkte in Leipzig weiter offen haben. Ich gehe da wirklich gerne hin. Nun hat aber gestern, da lief der Dienstagsmarkt schon eine Weile, die Stadt verkündet, dass sie nach den neuen Regeln (auf Anweisung des Freistaates Sachsen) die Wochenmärkte schließen ...

Kommentare

(3) anamia vergibt 10 Klammern · 25. März um 15:40
Ich finde auch Wochenmärkte sollten offen bleiben. Ist ja an der frischen Luft und man kann Abstand halten.
(1) chance · 25. März um 12:49
Meiner Meinung nach sollten Markthändler mit Lebensmittelangeboten weiter öffnen dürfen - so habe ich jedenfalls aus den Regierungsmitteilungen heraus gehört. Aber die Länder dürfen auch eigene weiter gehende Auflagen erteilen. Vielleicht sind deswegen die Märkte zu.