Eintrag #4, 01.04.2020, 12:02 Uhr

#WirBleibenZuhause - wie gehe ich damit um?

*edit

Mittlerweile wurde nach der Kontaktsperre auch die Maskenpflicht verhängt. Wohin wird das um den COVID -19 nur noch führen? :think:

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Es ist nun mittlerweile die Kontakt- und zum Teil auch eine Ausgangssperre verhängt.:confused:

 

Natürlich halte ich mich an diese und weiter die folgenden Anweisungen. Mir persönlich fällt es auf Grund meiner hochgradigen Querschnittslähmung und der damit verbundenen körperlichen Beeinträchtigung sehr schwer, die täglichen Stunden innerhalb meiner kleinen Wohnung sinnvoll zu nutzen. Bisher war ich, vor allem in der nun bevorstehenden warmen Jahreszeit, sehr oft draußen unterwegs und bin meinen Hobbys nachgegangen. Neben Angeln ist die Foto- und Videobearbeitung ein weitere der wenigen Möglichkeiten, welche mir zur Freizeitbeschäftigung bleiben. Zum Glück habe ich genug Material zum Aufarbeiten, das wird aber vergehen.

 

Mehr aber beschäftigen mich die Fragen nach dem Morgen und der weiteren Zukunft!

 

Hier mal auszugsweise nur einige der zu vielen W´s:

  • Was steht uns außer der weiteren Ausbreitung des Virus bevor?
  • Wie geht es weiter, ist ein Ende der Pandemie überhaupt abzusehen?
  • Was ist um die Gerüchte, dass es nicht nur um den COVID-19 geht?
  • Was ist, wenn die Medizin an ihre Grenzen stößt, Krankenhäuser voll & kein Personal?
  • Was ist mit den vielen betroffenen Obdachlosen?
  • Was ist mit den privaten Betrieben und selbstständig Beschäftigten?
  • usw. (leider)

Ich bin und bleibe aber immer ein Optimist. :cool:

 

Wer sich nicht zu Beschäftgen weiß, der kann sich zumindest für einige Minuten mit meinen Bildern hier auf klamm.de ablenken, viel Spaß beim Betrachten. Einen Teil meiner Kurzvideos findet man auf meinem Kanal bei Youtube. Diese sind und werden nicht monitarisiert! Es handelt sich also bei meinem Blog Beitrag um keine eigennützige Werbung! Ich möchte mit meinen Kurzvideos einfach etwas Freude & Ablenkung in den sonst oftmals stressigen Alltag bringen.

 

Frank alias Domino

 
 (56) IgelEi
 (55) fuerteamigo
 (47) Cyberdelicate
 (??) oberhoschi
 (??) Mehlwurmle
 (??) anamia
 (30) faro
 (38) tappsi
 (62) k43688
 (60) Husky09

... und 4 Gäste
Wer war da?