(1) theevil1987 · 06. September 2005
tja, nun sind es nicht mal mehr 14 Tage. Und keiner hat eine Ahnung wie es ausgehen wird. Laut den Umfragen ist die Union mit der FDP schon gefeierter Wahlsieger. Doch wird es wirklich so sein? Bin in der 13. Klasse. Unser Politik LK hat mal "Probegewählt". Und er enthält sämtliche Meinungsbilder ...

Kommentare

(4) barank · 27. August um 06:09
OK !!
(3) Vamos · 07. September 2005
Keine repräsentative Umfrage. Ihr als Schüler lebt noch sehr "behütet". In der Arbeitswelt sieht´s anders aus. Egal haben wir ja alle durch. Schade das die Linke bei euch nicht "gewählt" wurde. In der Oppositionsrolle ist diese Partei ein wichtiges Zahnrad der Politik. Da diese Partei Aspekte aufnimmt, die von den bekannteren Parteien sehr oft übersehen werden.
Meist sind sie mehr behütet, aber eben nicht alle. Und zur Linken kann ich nur sagen: Was die sich aus Deutschland vorstellen, dass ist sinnlos und nicht umsetzbar. Absolut realitätsfern. Deswegen ist meiner Meinung nach eine Wahl der Linken eine Stimme eines uninformierten Bürgers.
(2) schwarzfahrer · 06. September 2005
Naja, aber im LK sitzt eine Berufsgruppe, eben Schüler in einer Altersklasse, in einer sozialen Schicht (1,2 Ausnahmen ausgenommen) in einer Region Deutschlands usw. Da sind Herrn Raabs tägliche Abstimmungen bei TV Total noch repräsentativer ;) Aber bei einem gebe ich die unbedingt recht - CDU/CSU ist sich jetzt schon wieder 100%ig sicher - wie 2002 - und eigentlich sollte mal aus Fehlern lernen. Dieses arrogante Getue von beiden Seiten geht mir mal richtig auf den Keks. Geht wählen! :)
Es stimmt, dass es meist nur eine Schicht ist. Aber wir werden sehen. :)
(1) teff vergibt 10 Klammern · 06. September 2005
Wie kommt es das nur so wenig Stimmen bei 80 mannstarken Jahrgang vorhanden sind? Waren alle Parteien zur Wahl gestanden, also auch NPD etc. war es eine geheime Wahl? Wenn ja ist das ein erfreuliches Ergebnis.
Das war nur der Politik-LK. Also nicht der ganze Jahrgang. Doch in diesem Kurs sind alle Meinungsbilder des Jahrgangs vertretten. Die Wahl war geheim. Und NPD, etc, die wurden nicht gewählt. Ich finde auch, sehr erfreulich! :D