Eintrag #31, 30.11.2005, 11:46 Uhr

Weihnachten

... das Fest der Liebe? Zusammensein und sich für die Liebsten Zeit nehmen? Oder doch nur eine groß angelegtes Geldausgeben für den eigenen Status?

Ich weiß nicht wie es euch so geht, aber von Jahr zu Jahr frustriert mich diese Jahreszeit von mal zu mal mehr.

Letztens saß ich im Bus und hinter mir ein Päärchen, die sich laut unterhielten.
Den genauen Gesprächverlauf kann ich jetzt zwar nicht wiedergeben.

Aber es war so behaftet von Intrigen und teilweise Geldneid, das ich mich echt zusammenreissen mußte meine Klappe zu halten.
Leute da wurden Freundschaften von der Weihnachtszeit abhängig gemacht. Wer sich wie meldet und was wer einen doch schenken sollte. Igitt wie abartig...

Dann gings noch auf die Eltern los, das die einen ja so viel Geld verdienen und mal ruhig was abgeben könnte etc. Wie reudig ist das denn bitte schön?

Naja ich glaub die beiden kann man mittlerweile zu einem gewissen Standard zählen, da man in Gesprächen nur solche Geschichten zu hören bekommt...

Also ich freue mich auf die Augen meiner Alten, wenn ich mich an Heilig Abend mit ihnen hinsetzte und diese sich freuen das sie mir ihre Geschichtenn erzählen können oder ich mit ihnen einfach nen Kaffee trinke und  eine rauche, so das sie nicht alleine sind und merken sie wurden nicht vergessen :)

Dieses Leuchten in den Augen, das ist Weihnachten für mich. Ist ja schon traurig genug, das außer uns keiner kommt...
 
 (56) coriwhv
 (38) barank
 (??) Mehlwurmle
 (??) all4you

... und 32 Gäste
Wer war da?