(31) Vamos · 30. November 2005
... das Fest der Liebe? Zusammensein und sich für die Liebsten Zeit nehmen? Oder doch nur eine groß angelegtes Geldausgeben für den eigenen Status? Ich weiß nicht wie es euch so geht, aber von Jahr zu Jahr frustriert mich diese Jahreszeit von mal zu mal mehr. Letztens saß ich im Bus und hinter ...

Kommentare

(4) Jeane vergibt 10 Klammern · 01. Dezember 2005
Mir geht's so wie dem schwarzfahrer. Weihnachten - bäh. Versteht irgendwie keiner in meiner Familie, alle freuen sich wie kleine Kinder darauf, pah.
(3) Zimtbluete · 01. Dezember 2005
Das Leuchten in die Augen unserer Lieben oder eines Nächsten bringen - kann man das ganze Jahr über verschenken... Weihnachten ist für mich NICHT nur der 24. Dezember.
(2) schwarzfahrer · 01. Dezember 2005
Das Alles ist verlogen bis zum Geht nicht mehr. Ich zum Beispiel verschenke gar nichts und möchte auch nichts haben. Weiter fange ich nicht auf einmal an allen möglichen Organiasationen wie blöd Geld zu spenden - um mich dann auf einmal als guter Mensch zu fühlen. Denn, entweder *bin* ich ein guter Mensch oder nicht. Entweder *will* ich meine Familie sehen, dann das ganze Jahr, oder eben nicht. Diese Weihnachtsheuchlerei treibt mir die Galle hoch.
(1) wintermute · 30. November 2005
ganz ähnlich. aber das ist bei solchen leuten ja nicht auf weihnachten beschränkt. menschen werden daran gemessen, wieviel sie zum geburtstag schenken, wieviel geheuchelte freundlichkeit einem entgegengebracht wird... danke, ich verzichte.