(20) spreepirat · 13. September 2005
ich sage ja und habe dazu foldenden artikel gefunden: http: //www.swg-hamburg.de/Aktuell/Versagt_die_CDU__-_Der_Wind_ha/versagt_die_cdu__-_der_wind_ha.html spreepirat ...

Kommentare

(5) schwarzfahrer · 13. September 2005
Stimmt. Aber denk daran das man hier 500 Zeichen pro Kommentar hat und nicht jede Aussage verlinken kann, rein vom Platz. Aber DEN Punkt belege ich GERNE ...und auf direkten Wunsch jeden Anderen dazu :) Ich sagte das viele Pressevertreter der Meinung sind Merkel hätte sogar gewonnen. Bitte: <link> Das viele nicht alle heisst ist ja wohl klar. Das nirgends steht "Merkel hat gewonnen" wohl auch. Aber im Großen und Ganzen ist die Meinung DEUTLICHST.
danke für den link.... aber bei deiner quelle kann ich bei aller neutralität keine "gewinn des duells" (wie du in deinem ersten beitrag behauptet hast) feststellen, allenfalls bei vieler sympathie ein patt, meisst wird sie aber als verliererin gewertet. Fazit: »Eineinhalb Stunden ohne große Dummheiten, aber auch ohne neue Argumente... « Le Figaro
(4) schwarzfahrer · 13. September 2005
Wegdiskutieren lese ich ziemlich oft wenn es um Politik geht ;D Aber ich möchte garnichts wegdiskutieren und ein Kommentar ist ja nur eine Meinung. Wenn jemand bspw. schreibt "die Presse sei nun auch gegen Angela Merkel", dann erwarte ich zumindest in dem Punkt ein Bsp. wo ich das finden kann. Das ist nicht weltfremd sondern schlicht Faktenbildung. Aber vorwerfen will ich da auch niemandem etwas - man hat bemerkt das man mit Polemik leichter Stimmen fängt als mit Fakten - also wirds gemacht :)
stimmt, aber du bist nicht besser... ;o))) wo sind denn deine pressevertreter, die frau merkel als siegerin aus dem tv-duell gesehen haben??? ;o)))
(3) schwarzfahrer · 13. September 2005
Ich kann jede Meinung akzeptieren solange sie auf einer tatsächlichen Grundlage beruht. Ich bin NICHT der Meinung, Partei A ist besser als B und alles was gegen A geschrieben wird, ist falsch. Ich lese auch gerne kritische Argumente zu MEINER Partei. Aber auch in dem 2. Text, der Mann behauptet und behauptet, aber mehr nicht. Ich bezweifle ja nicht das es der Wahrheit entspricht, das ja gut möglich, aber zur MeinungsBILDUNG würde ich ihn nicht verwenden wollen. Ne ja :)
du erwartest doch nicht allen ernstes, das er schreibt herr x oder frau y aus der führungsriege der cdu haben dieses oder jenes gesagt. so weltfremd kannst du nicht sein... es ist ja auch nur ein kommentar zur beschreibung der politischen situation in diesem land und die lässt sich nicht weg diskutieren.
(2) schwarzfahrer · 13. September 2005
Abwarten ist ja das Einzige was man tun kann. Aber es geht mir im Moment nur um den Artikel, wie er geschrieben wurde, wie nichts faktisch hintelegt wird. Der Text besteht zu 90% aus Behauptungen. Ich hatte mal gelernt einer Behauptung hat eine Argumentation oder ein Beispiel zu folgen :) Oberflächlich betrachtet ist Schröder der Demontierte (Vertauen der Partei). Was hinter den CDU Kulissen wirklich passiert ist sicher eine spannende Angelegenheit ;) ...bei SPD und Co. aber genauso, oder?
was ich an deinem vorhergehenden beitrag auszusetzen habe, war der ausdruck "linker demagoge". ich habe den kommentar von rohrmoser eher kritisch unter der prämisse "was will die cdu anders machen als die spd" gesehen. und da kann ich nun eindeutig keine demagogie entdecken! auf der suche nach einem weiteren beitrag von ihm bin ich auf folgenden beitrag gestossen: <link> . dieser mann ist kein demagoge, er ist einfach nur kritisch!
(1) schwarzfahrer · 13. September 2005
Mit den Aussagen von Günter Rohrmoser kann ich nicht viel anfangen - er ist ein linker Demagoge. Der Text ist voll von Beweisen. "Gleichzeitig hat eine Diskussion in den ... Medien begonnen, die durchaus als ... Demontage der Kanzlerkandidatin der CDU verstanden werden kann." Das stimmt so nicht. Die Pressevertreter waren im Gegensatz zu den Umfragen sogar der Meinung Merkel hätte das TV Duell gewonnen. "Zweifel ... selbst bis in die Führungskreise der CDU ...". Wer sagt das denn? Zitat wo? ;)
warten wir´s ab! die merkel ist unfähig! bei dem letzten parteitag haben nach ihrer rede alle frenetisch beifall geklatscht, ausser einem: helmut kohl, der sass mit verschränkten händen im schoss da und verzog keine miene. der alte wird die alte absägen und zwar hinter den kulissen und das stück für stück. merkel ist schon demontiert, sie weiss es nur noch nicht... ;o))) btw. und wo hast du gelesen, das die pressevertreter sie als gewinnerin gesehen haben? ich habe davon nicht gelesen!