(2) theevil1987 · 06. September 2005
Ich würde gern mal wissen, was alle so zu diesem thema denken. Im Fernsehen haben ja alle gesagt, dss sich Frau Merkel super geschlagen hat. Sie wirkte total glaubwürdig und professionel. Bei diesen Kommentaren habe ich mich gefragt, ob ich was anderes geschaut habe. Sicher, es war ne angespannte ...

Kommentare

(4) Vamos · 07. September 2005
Merkel wirkte in meinen Augen sehr falsch. Schröder war aber in dieser Hinsicht auch nicht besser. Er hatte aber definitiv die besseren Argumente. Merkel hackte viel zu sehr rum und war zu eingebildet. Kleiner Tip an sie: "Man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben." (altes deutsches Sprichwort) Ps: Schade das die Leute an den Spitzten nicht wirklich autark wirken und damit auch nicht seriös. Fast allen fehlt es an Charma. Das sagt selbst die ältere Generation (70 - 95 Jahre) in meinem Umfeld.
(3) schwarzfahrer · 06. September 2005
Also ich finde das schwer zu beurteilen - der Medienprofi und Freund gegen den Medienneuling und Feind der Kameras - da war es von Anfang an klar das Schröder sich besser schlägt. Und wegen genau DIESER Tatsache hätte Schröder um Längen "gewinnen" müssen, nicht "nur" mithalten, um von mir den Sieg zugesprochen zu bekommen. Aber ich gehöre eh nicht zu den geschätzen < 30% deren Wahlentscheidung von diesem Bla Bla beeinflusst wird. Die volle Wahrheit und alle Punkte hat eh keiner gesagt.
(2) wintermute · 06. September 2005
welche sender guckst du, die sowas behaupten?
Behauptet wurde das dirket nach dem Duell von ARD und ZDF. Die anderen beiden habe ich nicht selber gesehen, allerdings soll laut Aussagen von Bekannten auf den anderen Sendern das genauso gewesen sein.
(1) teff · 06. September 2005
Eindeutig Schröder der Gewinner. Merkel war inhaltslos und/oder machte Fehler.
Ist auch meine Meinung. Jede zweite Frage hat sie nicht beantwortet.