(64) newilu · 17. September 2009
Türkei beschlagnahmt Karl May Bücher und nennt diese »terroristische Literatur« Udo Ulfkotte 17.9.2009 Die Türkei behauptet, sie gehöre dem europäischen Kulturkreis an. Und sie will deshalb unbedingt Mitglied der Europäischen Union werden. Wie viel die Türkei von europäischer Kultur ...

Kommentare

(2) NewFrontier vergibt 10 Klammern · 27. September 2009
Trotzdem, keine Entscheidung die von Freiheit zeugt. Dieser Staat ist zu rückständig für Europa, leider.
Leider ist gut, weil so schlecht sind die Türken an sich ja nicht, jedenfalls die die Westliche Standards für eine Bereicherung halten und nicht irgendwelchen Religiösen Traditionen als das non plus ultra hoch halten! Sie sollten auch die Religion von ihrer Politik trennen und dann wirds auch was mit der EU!
(1) Wikinger_de vergibt 10 Klammern · 21. September 2009
Hallo, ich glaube, die haben den May nicht nur wegen des Wortes "Kurdistan" verboten. Wenn man die Wüstenbücher liest, wird der Türke fast immer als faul, dreckig usw. dargestellt. Hat mich immer schon gewundert, dass die Türken darauf nicht reagiert haben. War schon starker Tobac den May dort geschrieben hat.
Also ich kenne seine Bücher und mir ist keine Passage daraus bekannt die das beschreibt was du ebend hier darlegst, und wenn dem wirklich so wäre dann müssten wir in jeden Land wieder mit Bücherverbrennung beginnen bzw. Bücherverbote! Das kanns ja nun nicht sein!Kultur kann und darf auch unangenehm sein in Form von Persönlichen Meinungen oder auch Satire die nunmal jeder Schriftsteller verarbeitet wie er es für richtig hält!Danke für deine Meinung ;-)