Eintrag #10, 25.04.2007, 01:50 Uhr

TerrorBlog: Kaiserkochtöpfe

Kaiserkochtöpfe - 20.04.2007
Da sitz ich gemütlich im I-Cafe und mach mir Gedanken über den neuen Computerladen, der auf dem Programm steht. Kommt so nen Typ im Blaumann rein und und quatscht uns Angestellte voll. Er hätte gerade eine Lieferung gemacht und hätte jetzt noch Ware übrig. Sein Chef würde ihm aber den Schädel abreißen, wenn er mit nicht alles losbekommen hätte beim Kunden und so würde er uns ein super Angebot machen.

Angebote anhören kann man sich ja jederzeit und wenns was gescheites ist, vielleicht auch ein Schnäppchen machen. Jedenfalls kommt er mit AMC-Systemen an, welche selbst mir etwas sagen und ich bin nicht gerade der geborene Hausmann. Für alle Unwissenden unter Euch, AMC sind eine ganz spezielle Marke für Kochtöpfe und normalerweise eine Topware. Brav packt er auch ein Prospekt aus und zeigt die normalen Preise fürs komplette Set für knackige 1.400.- €.
Wir winkten natürlich gleich ab und er machte uns dann nen Angebot von 300.- € worauf hin ich erstmal stutzig wurde und die anderen glasige Augen bekamen. Er holte erstmal was zur Ansicht und ich checkte mal kurz bei Ebay gegen, was AMC so am Markt wert ist. 300.- Tacken waren durchaus ein guter Preis für ein AMC-System bei Ebay und so überlegte ich, ob ich nicht kurz nen paar Euronen verdienen sollte in dem ich das Zeug direkt weitervertickern würde.
Er kam an und hatte auch schöne Koffer bestückt mit allem Pipapo.
Als ich jedoch die Deckel sah, wurde ich erst recht stutzig: Kaiserbachtöpfe mit TÜF und Prüfsiegeln übersät, ganz und gar nicht wie die AMC die ich sonst kenne. Also zurück an den Rechner und schön mal nach Kaisertöpfe gegoogelt, nachdem ich bei Ebay nichts gefunden hatte.

Reingefallen - Nepp mit Messern und Töpfen
NDR Fernsehen - Nepp mit Messern und Töpfen

Also eine ganz klare Masche und ich wieder aufgesprungen, recht säuerlich und die anderen gewarnt. Da wurde er auf einmal ganz stinkig und hat mich angeraunzt. Mußte ich doch etwas klarer in meiner Wortwahl werden und ihm erklären was ich so im Netz gefunden habe. Irgendwie hat er dann schnell sein Zeug zusammengepackt und ist verschwunden. Da muß man sich doch wirklich fragen wie beknackt man sein kann, so eine Masche im Internetcafe abzuziehen, wo wirklich jeder in der Lage ist, die Ware innerhalb von Sekunden auf ihren Wert zu überprüfen.
Das I-Cafe liegt in einer Passage und um die anderen Ladenbesitzer zu warnen, hab ich den erstbesten Artikel ausgedruckt und bin ihm hinterher. Im Shawamaladen habe ich dann gerade noch rechtzeitig den Besitzer warnen können, worauf hin mir körperliche Konsequenzen angedroht wurden. Da ich nicht unbedingt Bock auf eine zünftige Schlägerei hatte (wer weiß ob der Typ nachher überhaupt die Strafe für versuchte Körperverletzung zahlen kann) erwähnte ich unter einer ausgedehnten Schimpfwortattacke die Polizei, welche sicherlich gleich da sein würde. Er machte sofort wieder den Schuh in sein Auto. Dann schimpfte ich auch noch ein wenig in sein offenes Wagenfenster, hatte ja eh keine gute Laune und tat so, als würde ich sein Kennzeichen notieren, worauf hin mir sofort wieder Prügel angedroht wurden. Schließlich schaffte er es mit dem Wagen auf die Straße und verschwand mit rausgehaltenem Mittelfinger aus der Stadt.

Jede Woche nur ein so ein Volldepp, an dem man ausführlichst seine Aggros auslassen kann und die Welt wäre ein wirklich friedlicher Ort.
Ich kanns zumindest nur weiterempfehlen

Also schöne Grüsse

AMUNO
vom Bombenterror.de-Team

Besucht uns doch einfach mal auf
www.bombenterror.de
oder jetzt diese Geschichte speziell zur Eröffnung von
www.dummlaller.de

Thx,
und ach ja, für den Rächer der Enterbten natürlich auch jederzeit bereit für eine kleine Losspende auf ID 4225  :whistle:
 
 (38) barank
 (44) Matze1879
 (43) LassKnacken
 (??) musikfreak
 (??) bluefire
 (??) Vati
 (80) gemos

... und 29 Gäste
Wer war da?