Eintrag #282, 06.06.2010, 16:05 Uhr

Tageskommentar 4.6.2010

Wie es aussieht, habe ich mit meinen Tageskommentaren ganz allein eine Bundespräsidentin Zensursula von der Leyen verhindert. Wie ich darauf komme? Na ja, die Systemhuren, pardon, die Qualitätsjournalisten, waren es jedenfalls nicht. Die haben den Namen eifrig in die Welt hinaus getrötet, ohne zu fragen, ob diese Dame noch weitere Qualifikationen besitzt, außer die Tochter von Ernst Albrecht zu sein.
              Sigmar Gabriel, den ein Teilnehmer in meinem Chat konsequent als "aufrechtgehenden Goldhamster" bezeichnet, verkündet nun, daß die Kanzlerin zu schwach sei, um wichtige Personalfragen in der eigenen Partei durchsetzen zu können. Sigmar, Du warst auch schon mal besser. Ist Dir denn nicht aufgefallen, daß der Hosenanzug mit Christian Wulff den letzten noch nicht angeschlagenen CDU-Landesfürsten ins Bundesgrüßaugust-Amt abschieben möchte? Das nennt man übrigens "Management by Champignon": Die möglichen Konkurrenten im Dunkel der Landespolitik lassen, auf ihnen den Mist von schlechten Wahlergebnissen abladen und sobald sich Köpfe zeigen, diese abschneiden. Ein Herr Oettinger ist jetzt im Politbüro im Brüssel, ein Herr Koch hat sich in seinen Zahnstocher gestürzt, ein Herr Wulff wird als Bundespräsident kaltgestellt, ein Herr Müller ist Jamaica-geschädigt, ein Herr Althaus hatte einen Skiunfall und die Herren Tillich & Beust bleiben besser in der Provinz. War da noch wer? Ach ja, Seehofer... Der kann alles, will alles, macht alles, nur, leider, ist das seine eigene Einschätzung.
              Wer in der CDU hat noch das Format, die regierungsunfähige Kanzlerin zu stürzen? Mappus, Kauder, Lammert, Mißfelder, Pofalla? Die kann man nicht mal in Graumäuse und Duckmäuse einsortieren, die sind beides. Ah, doch, mir fällt einer ein: Thomas de Maizère! Sein Verwandter hat als Notar de Misere bereits die DDR abgewickelt, da kann der Thomas Konkursverwalter der Merkelschen Hinterlassenschaft werden. Weniger bekannte Mitglieder der CDU sollten sich langsam darum kümmern, eine Bescheinigung zu erhalten, niemals Mitglied der CDU gewesen zu sein, damit später nicht die Enkel fragen, wieso sie Merkel nicht verhindert haben. Andererseits, wer weiß heute noch, was die Democrazia Christiana war? Die ist auch am falschen Führungspersonal untergegangen, ein schönes Vorbild für die CDU.

Michael Winkler
 
 (53) Briareos
 (37) ulkemein
 (39) barank
 (74) gerry5012
 (??) donvegas
 (??) all4you
 (46) klamm
 (??) Joerg1
 (??) Campino007

... und 671 Gäste
Wer war da?