Eintrag #10, 13.05.2006, 18:59 Uhr

studenten sind auch hartarbeitenden menschen

Tja moin erst mal alle zusammen, ich sitze hier gerade am pc (wie sollte ich sonst schreiben) mit einer quitschenden Tastatur und mir ist gerade so danach ein bisschen was zu schreiben.

"Ja wo soll ich den anfangen..." diese Frage beschäftit mich zur zeit, ich weiß nicht wo ich anfangen soll, Studium ist schon wirklich klasse, die leute sind echt cool drauf, und es macht wirklich fun zu studieren auch wenn es wirklich hart ist. Jeder sagt ach arbeiten ist härter, studium das kann jeder, aber auch wen es so aussieht als würden studen nur partys feiern und faulenezen, es ist nicht so. Klar jede woche ist ne andere Party an der uni, aber gehen die "normalen" arbeitenden nicht auf partys am wochende? sogar bald mehr als studierende. Es ist nicht immer so einfach wie es alle anderen sehen, ich bin jetzt erst  seit über nem halben jahr dabei, und habe schon die ersten größeren schatenseiten erlebt.

Macht ihr euch eigentlich gedanekn, was wir den ganzen Tag machen? Wir haben vorlesungen, übungen, sollen übungen machen, Klausuren am ende vom semester, praktikums in der vorlesungsfreien Zeit, vorlesungen in vorlesungsfreien Zeiten. Jeder sagt wir haben ein schönes erholsames leben, aber keienr macht sich gedanekn was dahinter steckt. Klar irgendwelche schlauen kerle würden jetzt sagen, ja dann geh doch arbeiten wenn du das nicht willst. Nein mir geht es nur darum ansich das jeder sagen kann och du studierst, das ist doch nichts gescheites, faulenzen den ganzen Tag. Das ist aber nicht angesagt, Lernen ist angesagt, aufpassen, selbstorganisation (zieht man daheim aus, wohnung suchen) zusätzlich sollte man nebenher auch noch Geldverdienen damit man was zum leben hat.

Klar wieder kann jemand kommen und sagen och komm hör auf zu pinsen, geh halt arbeiten, aber das ist ja genauso hart, jeder der arbeitet odr studiert, ist am ende des Tages müde, kapput will nur noch seine ruhe haben. Jeder Gruppe ist auf eine andere art und weise im Ar***. Aber nö die Studierenden doch nicht, sie sind ja unser Faules Pack.

Aber genau wie die Studierenden ohne die normal Arbeitenden nicht können, können die normal Arbeitenden auch nicht ohne die Studierenden.

Soviel erst mal zu diesem Thema.

Mal eine frage kennt ihr das, wen ihr eure ruhe haben wollt und ihr sie nicht bekommt, ob es jetzt an den Bauarbeiten liegt, oder an geschrei von Jugendlichen, ob es einfach nur der normale straßen lärm ist, aber man hat keine minute ruhe? Jep ich kenne das (war ja zu erwarten ;) ). Und ich glaube das ist auch der grund dafür warum die Menschheit immer abgestumpfter wird und einfach nur och mürisch drein schaut.

Ich finde das schon lustig wenn man sonntags mit dem Rad unterwegs ist und die Leute einfach mal so spasshalber grüßen tut, die Gesichter die man manchmal bekommt sind sehr lustig ^^ sie sind total überrascht huch was will den der von mir. Ist es den zuveil verlangt das man sich gegenseitig grüßt auch wenn man sich nicht kennt? Klar wenn man in der Stadt ist und ne menschenmenge hat ist das relativ witzlos, aber wenn nur zwei leute aneinander vorbeigehen und sich einfach nur blöd anstaren ist doch witzlos. Warum müssen die Menschen also immer grimmig sein. Liegt es vllt wirklich daran das sie keine ruhe bekommen, der Altagsstreß einfach zu groß ist? Einfach zuviel passiert? keine ahnung, aber vllt wisst ihr ja mehr, ich mach an der stelle jetzt erst mal schluss weil ich muss noch mein mp3-player suchen.

schönen abend noch
 
 (39) barank
 (??) all4you
 (??) bluefire
 (54) rimo
 (42) Raben.Herz
 (??) autark
 (60) HeXeRena
 (37) exDelphi

... und 41 Gäste
Wer war da?