Eintrag #11, 23.07.2007, 23:06 Uhr

Selbstkritik? Beziehungen? alles irgendwie seltsam...

Nabend lieber Leser oder Leserin,

nach doch etwa sehr langer Zeit ist es mal wieder Zeit geworden ein bisschen Zeit in einen mehr oder weniger Sinnvollen Blog zu verwenden.

Seit wieder geraumer Zeit beschäftigen mich Fragen, die ich vllt hier zur sprache bringe, vllt auch nicht. Die folgenden Sätze und Absätze werden es zeigen.

Ich habe die Letzten Wochen festgestellt, das der Mensch unter Stress nur sehr sehr kurzweilig Belastbar ist, zumindestens ist das bei mir so der Fall. Entweder ich mache etwas verkehrt um mehr Stress zu verarbeiten oder es ist einfach so. Das sich sollcher Stress dann auf eine Beziehung, auf Freundschaften schlecht auswirkt, denke ich brauche ich nicht näher zu Erläutern.

Aber was kann der Mensch dagegen tun, entweder er schmeißt alles hin? Was wohl die schlechteste Idee ist. Oder er macht Sport oder andere Aktivitäten um den Streß abzubauen. Aber was ist wenn man dazu einfach nicht mehr die Enerige aufbringen kann?

Wie machen das den Manager, wenn auf die alles mögliche Einströmt, sei es Schwirigkeiten in Projekten, in Familien, mit dem Chef oder mit sich selbst?

Wo wir zu der frage kämen, kann der  mensch an zuviel Selbstkritik kapput gehen? Warum kritisiert sich der Mensch oder die Person selbst? Wenn ich mich so anschaue weiß ich das ich daran kapput gehe, aber es lässt sich nicht abschalten. Besonders wenn man mit seiner lebenssitutation nicht Zufrieden ist, aber irgendwie auch nicht wirklich weiß was wie man da wieder rauskommen soll. Sei es der Mut der fehlt um was zu ändern, oder das einem nicht bewusst wird was man ändern soll. Vllt liegt es auch daran das ein Lebenstraum irgendwie zerstört wurde, aber warum wurde dieser zerstört. War man nicht in der Lage alles zu versuchen? War man vllt  zu faul etwa sfür diesen Traum zu machen? Oder konnte man nichts dafür und dieser Traum war einfach nur ein Traum und man sollte in die Realität zurückkommen.

Vielleicht kommt man aber mit seiner Lebensitution auch nicht zurecht, weil sich vieles zu schnell ändert. Oder weil seine Umgebung nicht das wahre ist, was ich allerdings in meinem Falle bezweifel also das mit der Umgebung.

Wenn ich mir dann weiter darüber gedanken mache, ist es den das richtige was ich zur Zeit mache, obwohl mir noch viele andere Sachen durch den kopf gehen, die ich machen könnte, so beruflich gesehen. Ich würde wenn mir das so eienr erzählen würde, zu ihm sagen, komm zieh den Scheiß jetzt erst mal durch, und schau wie es dann weiter geht, damit du mal was in der Hand hast. Aber da ich selbst diese Person bin, wirkt das bei mir nicht so wie ich das zu jemandem sagen würde.

Wenn ich mich mir so anschaue, kann ich nur weiter daraus schlussfolgern das ich definitiv nicht mit mir zufrieden bin, aber mit der gesamten Situation nicht, aber wie kommt man da raus. Viel reden, hat mal jemand gesagt, etwas verändern hat wieder jemand anderes gesagt, jemand anders wiederum nimm es so hin wie es ist und mach das beste draus. Aber so wirklich komme ich nicht voran.

Kommen wir kurz auf ein anderes Thema: Beziehungen. Wenn ich mir in letzer Zeit so anhöre was die Leute für Probleme habe, stellt sich für mich die Frage, warum können die Menschen den nicht einfach offen miteinander Umgehen? Man ist in einer festen Beziehung, man liebt seinen Partner, hat aber mal gelüste mit jemand anderem ins Bett zu gehen. Ist das den dann gleich Betrug? Sollte man sich dann nicht gleich fragen: Verdammt liebe ich meine Partnerin noch? Ich denke ja man liebt sie noch, man will nur ab und an auch was anderes erleben, und sei es mit einer Person mit der man sehr gut befreundet ist. Klar man kann der Auffassung sein, nein ich liebe nur die eine Person, was gleichbedeudend damit ist das ich nur mit ihr Schlafen werde. (Keine Ahnung ob an dieser Stelle rüberkommt was ich sagen will)

Aber soweit is die Menschheit noch nicht, zumindestens ist das meiner Auffassung nach so. Was ich sehr schade finde, muss ich zugeben, den dadurch würden sich einige Beziehungen deutlich einfach führen lassen. Und die menschen würden Freier miteinander umgehen.

Tja ich denke das wars dann fürs erste, im moment fällt mir nichts weiteres ein. wünsche angenehme ruhe.
 
 (38) barank
 (??) all4you
 (??) bluefire
 (53) rimo
 (41) Raben.Herz
 (??) autark
 (58) HeXeRena
 (36) exDelphi

... und 49 Gäste
Wer war da?