Eintrag #14, 13.09.2007, 04:00 Uhr

Robert Schatzsuche

Wie ich durch einen Brief und eine endlose Suche zum spenden an den WWF gekommen bin ;)


Nach drei Mails, an die taz-Redaktion um eine Erlaubnis für das Projekt taz-helfen.de zu erhalten, inder ich immer nur eine Mail bekommen habe, dass es an die Verantwortlichen weitergeleitet wird, habe ich es nun gestern über den Postweg versucht.

Nachdem ich einen schönen Brief geschrieben hab, wollte ich die schönen WWF-Adressabsenderaufkleber (schreibt man das zusammen?) auf den Brief kleben.

Natürlich hab ich diese nicht gefunden, erstmal meinen Universalschubfach durchwühlt und dort finde ich doch tatsächlich noch alte Geburtstagsumschläge mit Geld drinnen, insgesamt 30 €. Den WWF-Brief mit den Aufklebern hab ich nicht gefunden.

Aber das Schubfach war aufgeräumt, kurz bevor ich aufgeben wollte, entsorge ich noch den Schubladenmüll und was finde ich in der Papiertonne? Den WWF-Brief, da wollte wohl ein Familienmitglied meine schönen Adressaufkleber entsorgen...

Glücklich wie ein wiener Schnitzel, las ich mir natürlich gleich die Informationen des Briefs durch und entschloss mich kurzerhand zu revanchieren, 10 € gehen an die Orang-Utan Aktion des WWFs. Denn ohne diese Adressaufkleber hätte ich wohl nie das Geld gefunden, da aufräumen nie meine Stärke war :D

Jetzt hoffe ich mal die investieren mein Geld gut und das es ein gutes Omen war, damit ich eine Erlaubnis bekomme und es mir vll. ein Weblog-Leser nachmacht ;)

Mit freundlichem grüßen euer Robert^^
 
 (??) Mehlwurmle
 (39) barank
 (??) all4you
 (45) klausdm
 (61) IgelEi
 (37) freezer1988
 (??) Nico1
 (??) Wanderfalke
 (46) klamm
 (??) birdman01

... und 82 Gäste
Wer war da?