79spreepirat23. März 2006
klingt pradox, ist aber so: http: //www.freace.de/artikel/200603/220306b.html ...

Kommentare

4komerzhasi23. März 2006
Natürlich nicht. Jeder halbwegs klar denkende Mensch sollte sich an gewisse Sitten halten und sich zu benehmen wissen. Nur finde ich es verwerflich ein Unrecht einer Volks- oder Relegionsgruppe anzuprangern und dabei über selbes Unrecht bei anderen Gruppen hinwegzusehen bzw. NICHT anzusprechen. Dazu fällt mir immer wieder der schöne Bibelspruch ein ... "Wer von euch frei von Sünde ist ..."
dann bin ich beruhigt, denn ich sehe das genauso... ;o)))
3komerzhasi23. März 2006
... Du verstehst es immer wieder, meine Worte bewusst misszuverstehen ... ich habe mit dem "Recht" (daher in Anführungszeichen) gemeint, warum Du ausgerechnet die Juden als ausländerfeindlich anprangerst wo es dieses "Phänomen" überall auf der Welt zur Genüge gibt - einige Volksgruppen habe ich Dir ja aufgezählt. Warum "müssen" ausgerechnet die Juden aus ihrer Vergangenheit gelernt haben bzw. warum hebst Du genau DAS so explizit hervor ??? Das selbe gilt doch für Palästinenser, Türken, Deutsche
du drückst dich anscheinend immer so aus, das man dich immer missverstehen muss. sicher gibt es überall rassismus (ein aktuelles beispiel ist der zum christentum konventierter moslem in afghanistan), aber gerade die juden müssten doch wissen, wo rassismus hinführt oder bist du etwa der meinung, sie dürften auf grund ihres historischen schicksals machen was sie wollen?
2lizbiz23. März 2006
Tja, da sieht man, dass die Juden auch keine Ausnahme sind. Aber wehe man sagt etwas gegen sie! Ich muss aber sagen, ich fühle mich auch unwohl in Gegenwart einiger Bevölkerungsgruppen, deswegen bin ich noch nicht rassistisch.
gegen ausländer hat niemand etwas, aber gegen überfremdung schon... ;o)))
1komerzhasi23. März 2006
Jetzt fehlen aber die Umfragen unter den Arabern was die von Juden halten, unter Amerikanern zu Kubanern, Serben zu Kroaten, Indern zu Pakistani's, Chinesen zu Japanern ... ... ... die Kette ist endlos. Haben Juden weniger "Recht" rassistisch zu sein als als andere Volks- und Relegionsgruppen ????
du dröselst die sache von der falschen seite auf! KEIN volk hat das recht rassistisch zu sein. sonst ist die nächste stufe das recht auf einen neuen holocaust! gerade die juden müssten sensibilisiert sein und aus ihrem schicksal gelernt haben, aber anscheinend ist es nicht so... ;o)))