Eintrag #23, 10.01.2007, 10:11 Uhr

postweihnachtlicher Lachkrampf

Da glauben doch tatsächlich noch Leute daram mit dem neuen Jahreswechselgewünsche gleichzeitig auch noch Weihnachtsgrüße hinterherschicken zu müssen, als förmlichen Nachtrag, weil man es nicht nicht schon letztes Jahr tat. In der Art: "Gesundes Neues und ich hoffe der Weihnachtsmann war fleißig." oder "Na schön gefeiert?" "Ja, Silvester war ok." "Nein ich mein Weihnachten. Achso, gesundes Neues übrigens."

Etwa in der Art. Ich meine ich bin nun nicht religiös. Man könnte jetzt auch sagen Heide oder Atheist. Aber auch ich glaube an etwas und das ist, dass nach Weihnachten und kurz nach Neujahr mir niemand was von Weihnachten erzählen muss. Da liegen (im normalen Zeitablauf) noch mehr Tage als bis Ostern dazwischen. Zumal ich mit dem Fest ohnehin, mit mehr als gruppendynamischer Ragelmäßigkeit, dem erhöhten Alkoholkonsum anheim falle, um entsprechend die falschen rührseeligen und mitleidserweckenden Heucheleien anderer Menschen zu ertragen, die ihre spontanen familiären und samaritären Gefühle auch gerne über das ganze Jahr verteilen könnten und dürften.

Ohne weiter abzuschweifen und auf den Punkt zu kommen, ist das irrwitzige an der Sache nicht die angestellten Weihnachtsgrüße zum Neujahrswunsch. Es ist viel mehr die Tatsache, das sich dies bis weit in den Februar verlaufen wird oder es von 2-6 Personen in fast minuziöser Regelmäßigkeit und meist unwissentlich wiederholt wird. Es ist ja auch ok, wenn man hustend die ersten Tage im neuen Jahr Kondulenzbesuche macht, ein "Gesundes Neues. *HUST HUST* Ach Mensch du hast es ja wirklich nötig.", " *HUST HUST* Das gesunde neue Jahr kränkelt schon?", "*schnief* Alle Jahre wieder gesundes Neues!" oder "*schnief" Hat der Weihnachtsmann dir Schnupfen gebracht?" hört. Nein ist es nicht. Mein Gesundheitszustand hat damit rein gar nichts zu tun. Es ist Winter, da läuft meistens irgendeine Nase oder jemand hustet. Dazu kommt das mein Geröchel vom Rauchen vieler Zigarettn kommt.

Es wird Zeit das ich mir meine eigene Religion zulege und Silvester im Sommer feiere, Weihnachten ausfallen lasse und absofort irgendwelchen Götzenstatuen Opfergaben in Form von Alkohol erbringen, die ich selbstverständlich für sie verzehre um das Leid auf mich zu nehmen.
 
... und 50 Gäste
Wer war da?