Eintrag #65, 07.11.2019, 11:51 Uhr

Ostalgie in Kalifornien

Wer in Zukunft mal in Kalifornien ist, sollte sich mal das " Wende Museum" in Curver City in der Curver Street anschauen. Das ist das grösste DDR Museum ausserhalb Deutschlands. Es gibt dort beeindruckende Dinge, um die deutsche Museen sie beneiden. Die meisten Dinge werden ihnen aus den Neuen Bundesländern zugeschickt. Das meiste geht aber zurück. Es wird schlicht nicht angenommen, weil es entweder doppelt vorhanden, oder nicht interessant genug ist. Denn das Museum hat nicht genügend Lagerfläche um die Dinge zu lagern.

 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/The_Wende_Museum

 

 

 
 (69) Huckleberry
 (59) Husky09
 (67) roesle
 (??) Mehlwurmle
 (61) claridge
 (??) wimola
 (54) mbcdf
 (29) faro
 (??) Joerg1
 (??) Sonnenwende

... und 525 Gäste
Wer war da?