Eintrag #63, 27.04.2007, 11:58 Uhr

Mein Urlaub!

Wohaaaaaaaaaaaaa!!
Voller Energie und Kraft zurück.
Tja... mal berichten will.

Am Freitag, den 13.4.2007 holte mein Bruder mich abends bei mir ab. Dann fuhren wir und fuhren (Der Weg von Köln nach Ostfrielsand ist weit)... dann durfte ich ab der A31 fahren, mein Bruder hat indess meine externe Festplatte an seinen Lappi geschmissen und meine Musik und so gesaugt.

Endlich, um 23 Uhr zuhause angekommen, haben wir (meine Ma, mein Bruder und ich) noch Tee getrunken. Bin dann aber auch schnell ins bett weil müde.

Am Samstag haben meine Eltern mich dann um 9 geweckt und wir haben gefrühstückt. Mit Brötchen und netten Unterhaltungen (wie hab ich das vermisst).

Dann hab ich mich um mein Pferd gekümmert, sprich, Stall ausmiesten, Putzen und longieren und dann aufs Pferd und ausreiten. Mein Vater is mit dem Fahrrad vorgefahren, so ganz traute er meinem Pferd doch nicht. (Muss dazu sagen, er is 19, ich hab ihn seit 17 Jahren und hab ihn seit über nen halben jahr nimmer geritten).
Klappte aber saugut.
Hab dann noch ne Runde ohne Vater aufm Pferd gedreht und hab die neuen Nachbarn besucht (von meiner Mutter wusste ich, das sie Pferdeverrückt sind und meinen Dicken mal kennenlernen wollten)

War superklasse. Martina is noch mitgekommen und hat geholfen, den Dicken zu waschen und so.

Da meine Eltern abends nicht zu hause waren, bin ich mit nem Ex-Freund von mir dann noch in Meta gewesen. Ne kleine Disco in Norddeich. War supernett (und vielzuviel Alk)

Am Sonntag hab ich dann Essen für mich und meine Eltern gemacht, was ihnen auch sehr gut gemundet hat. Danach kam Martina und wir sind ausgeritten. Da sie noch anfängerin is, hab ich den Dicken dann an den Führstrick genommen (man kann ja nie ins Pferd reingucken) aber da ich ihn ja in und auswendig kenne, hatten wir keinerlei Probleme. Martina hat sich auch sichtlich gefreut.
Dann bin ich noch zu Martina, nachdem wir den Dicken wieder auf die Weide entlassen hatten und ich durfte ihre Hunde streicheln.
WOW, was für Tiere kann ich nur sagen.
Columbo, nen Australian Shepard Mix, schwarz weiß gefleckt, mit einem halben blauen Auge, recht groß und sieht irgendwie durch den Blick gefährlich aus, aber ein sauliebes Tier (nachdem ich mich dann denn mal getraut hab, ihm nen Leckerlie zu geben) und wir waren unzertrennlich.
Happy, eine schwarze Spitzgemischte Hündin und das Ergebnis aus Happy und Columbo (zu spät gemerkt das er zeugungsfähig geworden is) Matlock.
Ein 15-Wochen altes Vieh, Cremefarbend, mit Sprenkeln an der Schnautze in dunkel und dunkle Rallystreifen aufm Rücken.
Wir sind dann noch abends mit den Hunden spazieren gegangen und ich durfte Columbo an der Leine führen.
Aber auch ohne Leine hörte er schon toll auf mich (stolz is).
Montag hab ich mich wieder ums Pferd gekümmert und so einige Sachen gemacht. Meine Ma hat mich dann überredet, mit dem Fahrad zu fahren mit ihr.
Waren über 3 Stunden weg dann (boah, ich hasse Fahrräder, die keine richtig funktionierende Gangschaltung haben).

Am Mittwoch is der Hufschmied gekommen und hat meinem Dicken die Hufe geschnitten (was dringend nötig war).
Aber leider wohl zu kurz, weil der Dicke danach lahmte.
Sprich, reiten war ab Mittwoch nicht mehr drin. Also hab ich ihn nur geführt, was aber ja auch nett is.

Die Tage waren supersonnig und ich hab mir gleich am ersten Tag schon nen Sonnenbrand eingefangen (aber nicht schlimm), nun bin ich fein braun an den Armen.
Samstag bin ich dann schweren Herzens gefahren nach MG zu Le Six. (Meinem besten Freund).
Habe dort dann noch ein paar nette Tage verbracht und bin heute morgen dann wieder nach Hause.
Tja... das wars eigentlich
Ach ja........... Dienstag sind mir zwei Zähne ausgebrochen, das war nicht so nett. Da ich als kleines Kind mal übel auf die Schnautze gefallen bin, sind die wurzeln abgebrochen. Wurzelbehandlung und so weiter hatte ich dann. Naja. Und am Dienstag fiel ein Zahn raus. Dann zum Zahnarzt, der den zweiten dann noch rausgebrochen hatte und dann gesagt hat, das ich das mal am besten in Köln zu reparieren hätte :-(

Aber mir geht es gut
*tanzt rum*
 
 (??) all4you
 (35) barank
 (56) IgelEi
 (53) roadrunner815
 (??) balloonhead
 (34) freuleinleune
 (42) Thogarma
 (55) HeXeRena
 (49) happysmile
 (42) stuffy

... und 79 Gäste
Wer war da?