Eintrag #11, 14.04.2020, 18:29 Uhr

Lockerungen? Schule? Risiko....

Ja gerne, wer wäre nicht froh wenn sich alles etwas normalisieren würde...

nur wäre das leider unvernünftig.

 

Leider würde sich da auch das Virus freuen.... die jetzigen Maßnahmen sind ja dafür da damit das Gesundheitssystem nicht überlastet wird...so leicht los werden wir das nicht.

 

Abstand zu anderen wird weiterhin wichtig. 

 

Und wenn es dem Grippevirus ähnlich ist wird es auch mit einer Impfung schwer. Weil.....

Viren mutieren und sich anpassen. Auch eine Grippeimpfung schützt nicht dauerhaft. Jedes Jahr neue angepasste Impfungen nötig sind. Die Impfung hängt immer den mutierten Vieren hinther.

 

Auch Lehrkräfte sind nur Menschen, und einige gehöhren da auch zur Risikogruppe. Man sollte auch die Lehrkräfte dazu befragen. 

 

Solange wir keine Flächendeckenden Antikörpertests haben, ist es russisch Roulette.

Also ist es wirklich wichtig das die Forschung da immer auf dem neusten Stand ist.

 

Klar wären viele Eltern froh wenn die Schule wieder losgeht. 

 

*Mir persönlich und laut Aussage Kind kann das noch warten. Bei kleineren Kindern ist es natürlich schwieriger. Da hab ich das Privileg das meiner sich auch gut selbst beschäftigen kann, auch schon früh selbständig war durch mein Beruf in der Pflege. 

 

Ich finde eher das sich das zu Hause lernen verbessern muss, und würde mir wünschen das die Kinder per Livestream Kontakt zu den Lehrern hätten. 

 

Warum nicht mal Deutsch und Mathe etc. per Livestream starten?

 

Zu einer festen Zeit so wie der Unterricht. Aufgaben könnten doch im Livechat gemacht werden.  Im Stunden Takt. Mit Pausen wie in der Schule.

 

Natürlich müsste die Vorraussetzung für alle Kinder und Lehrer gleich seien.

 

Das bedeutet das auch Kinder in ärmeren Verhältnissen so ausgestattet werden das sie daran teilnehmen können. 

Eventuell satt Schulbücher für alle, ein Tablet für jeden. 

 

Leider ist da Deutschland immer noch Entwicklungsland. Und so ist der Fortschritt nicht in allen Schulen gleich. 

 

Ein Smart Board hängt ja schon in vielen Klassen. Aber wie wir jetzt sehen reicht das auch nicht. 

 

Nachdem die Kinder jetzt so lange Isoliert von den Mitschülern waren, wäre das Thema ob Oma und Opa aufpassen ja eigentlich weniger das Problem. 

 

 

Kontakt zu seinen Mitschülern hat mein Sohn auch so, eben nur übers Handy oder Playstation. 

 

Die Frage wäre natürlich wie lange soll das so weitergehen? 

 

Klassen ausdünnen...?.. geht nicht zu viele Schüler und zuwenig Klassenraum. 

 

Versetzten Unterricht hilft den Eltern die auf die Betreuung in der Schule angewiesen sind auch nicht. 

 

Ein sehr leiser Gedanke.....beschleicht mich.....

Eine Durchseuchung aller wäre wohl der schnellste weg...doch das nur für jene die sich das wagen und nur freiwillig und nicht zur Risikogruppe gehören. 

 
 (38) barank
 (??) raffaela
 (59) IgelEi
 (??) Mehlwurmle
 (??) Joerg1
 (??) Astronaut
 (68) tavirp
 (??) anamia
 (65) k43688
 (??) Minki2012

... und 19 Gäste
Wer war da?