11Missyweb14. April 2020
Ja gerne, wer wäre nicht froh wenn sich alles etwas normalisieren würde... nur wäre das leider unvernünftig. Leider würde sich da auch das Virus freuen.... die jetzigen Maßnahmen sind ja dafür da damit das Gesundheitssystem nicht überlastet wird...so leicht los werden wir das nicht. Abstand ...

Kommentare

3buecher14. April 2020
In den Nachrichten sagen sie, die größeren können eher den Abstand einhalten..ganz ehrlich: never. Die sind unmöglich und ehrlich auch undiszipliniert. Das ist nicht böse gemeint. Das hat viel mit den Hormonen und dem Drama zu tun - kennen wir doch alle aus unsere Jugend.. Klar weiß auch ich, dass das nicht für alle gilt. Genau wie bei allen Menschen - manche verstehen die Situation, andere eben nicht. Ich persönlich finde eine zu frühe Öffnung der Schulen sehr gefährlich.
Ja, wäre auch dafür das man diejenigen die vor einem Abitur /Abschluss stehen für die Prüfungen vorbereitet und denn auch eine Möglichkeit findet diese eben vereinzelt zur Prüfung lässt. 10 Leute weit auseinander gesetzt. Nur zur Prüfung denn nach Hause. Die Öffnung der Schulen würde uns auf jeden Fall einen erneute Welle bescheren. Wir sind grade bei 130.000 Fälle. Bis 60 Millionen Coroner Fälle die Herdenimmunität gewähren (ist noch unklar) ob das Virus mutiert und uns neu angreift.
2buecher14. April 2020
Das Blöde ist ja einerseits die Gefahr Kinder zurück zu lassen und andererseits natürlich auch das große Problem, dass viel zu wenig Schulen vorher ordentlich auf Medien umstellen konnten. ich war damals schon auf einer sehr medienorientierten Schule und weiß jetzt auch, dass sie sehr genau und gut das Homeschooling unter Kontrolle bekommen. Und bei anderen ist das eben nicht de Fall. das ist gefährlich und gruselig. Gerade für Abschlussklassen. Das darf man nicht zulassen! (Zeichen alle-.-)
Also muss eine andere Lösung her, das wäre eben umstellen auf digitale Schule so schnell wie möglich. Deutschland war einfach zu lahm in der Umstellung. Das muss zügiger gehen. Eine Lösung für die kleineren zu finden ist schwieriger, grade für Alleinerziehende. Deswegen wären diese Antikörper Test enorm wichtig. Sofern sie denn verlässlich sind. Denn ohne Betreuung können diese Eltern nicht arbeiten. Als Paar kann man sich abwechseln unterschiedliche Arbeitszeiten müssen denn her.
1dalewilson14. April 2020
... leise Gedanken habe auch. Ich arbeite bzw. arbeitete in der Aufnahme eines Krankenhauses, bin derzeit krank geschrieben. Obwohl ich gesund bin gehöre ich nämlich zur Risikogruppe. Ich frag mich derzeit wann für mich das Risiko nicht mehr gegeben ist, überlege im Moment statt mich weiter krankschreiben zu lassen Urlaub zu nehmen, sollte das überhaupt möglich sein, noch habe ich zwei Wochen Zeit das zu klären ... Sch... Situation!
ja das ist das dilemma, Als Risikogruppe ist das jedes mal ein Kamikaze Einsatz. Ich erwäge tatsächlich ein Berufswechsel in dem Abstand halten möglich ist. Weil wir das Corona Problem so schnell nicht loswerden. Was schade wäre denn der Pflegeberuf ist für mich nicht nur ein Beruf eher eine Berufung mit Herz und Seele dabei seit Jahrzehnten. Ein sicherer Antikörpertest wäre ein Segen für uns. Halte jedenfalls schon ausschau nach einer Alternative. Kopf in Sand stecken ist ja auch keine Lösung.