(17) spreepirat · 14. August 2005
wann hören die schauermärchen endlich auf und das kriminalisieren dieser kulturpflanze gestoppt? http: //www.nai-israel.com/Default.aspx?tabid=124&view=item&idx=564 ...

Kommentare

(18) barank · 30. August 2021
Hm.. ok ^^
(16) Minensie · 16. August 2005
die dosis macht das gift - dem stimme ich zu. ich finde es allerdings immer wieder interessant, wie sehr man sich gegenseitig mit dem thema aufpuschen kann. allerdings kann man das bei fast jedem thema beobachten, das zwischen legal und illegal liegt.
stimmt, so ist es... ;o))))
(15) schwarzfahrer · 14. August 2005
Das Problem ist schlicht die Engstirnigkeit der Menschen. Nicht mehr, nicht weniger. Da es einst als illegales Btm eingestuft wurde, kann der dumme Mensch doch nicht mehr anzweifeln was in den Büchern steht, nein! Ich glaube das Legalisieren kommt, aber nicht das du oder ich es überlegen werden :)
so sehe ich es auch... ;o)))
(14) k100731 · 14. August 2005
Wer sich provoziert fühlt, weiss normalerweise das er nen shice labert und/oder zur Zielgruppe gehört welche "angegriffen" wird ... hmm ... kA wie es mit dir steht ... und wennu meinst, das dies nicht meine eigene Meinung is ... hmm schön wennu mehr weisst als ich ...
ne, aber dein erster beitrag steckt voller vorurteile und verallgemeinerungen und im zweiten outest du dich als provakteur. wo ist jetzt deine meinung dazu? vielleicht habe ich irgendetwas übersehen, was du irgendwo zart angedeutet hast? andere meinungen akzeptiere ich immer! wenn du sagst, du lehnst drogen (medikamente sind auch drogen) ab, ist das ok! wenn du nur bewusstseinsverändernde (dazu gehört auch alkohol und nikotin) ablehnst, ist das auch ok! aber nur provozieren gilt nicht.... ;o)))
(13) k100731 · 14. August 2005
@wintermute ... ich weiss, aba ich finds niedlich wie die Kiffer dann gleich wieder auf 180 sind wenn man sowas sagt :)
nur provozieren und keine eigene meinung haben ist billig!
(12) wintermute · 14. August 2005
sumo: es ging nicht ums kiffen, sondern um die positiven eigenschaften von cannabis. und da ist es ja wie bei allem: die dosis macht das gift.
da stimme ich dir endlich mal zu.... ;o)))
(11) k100731 · 14. August 2005
Hmm ... ich finde die vollzeit Kiffer immer so geil in Interviews welche seit X-Jahren jeden Tag ihren Joint rauchen ... am ganzen Körper zittern, koordinationsprobleme hamn und so langsam sprechen wie ein auf zeitlupe geschaltetes Tonband weil ihr gehirn schon zerfressen ist ... aber joooo ... Kiffen is ja gesund ... btw ... die erkenntniss ist nicht neu, und wurd auch jedesmal wieder durch eine andere Studie wiederlegt. Kiffen macht nunmal dumm und ist ungesund ...
na ja, wie schön das du da jetzt auch noch polemisierst. jeder konsum, der über das normales mass (ist individuell) hinausgeht, ist ungesund und das ist allgemein bekannt. das fängt bei wasser an und geht über salz und endet bei alkohol und cannabis. eigentlich solltest du intelligent genug sein von gelegentlichem konsum zu bestimmten anlässen und regelmässigem (suchthaften) zu unterscheiden.... ;o)))
(10) wintermute · 14. August 2005
schade, daß du mit kritik nicht umgehen kannst.
wenn sie konstruktiv ist - immer!!! wenn sie nur aus billiger polemik besteht, da habe ich probleme - stimmt!!!
(9) wintermute · 14. August 2005
annehmen, daß es an deinen quellen liegt, natürlich. würde jeder idiot so machen. ist ja auch der weg des geringsten widerstandes, auf dem man seine alten, ewig erprobten argumente recyclen kann.
bevor du die quellen anderer diffamierst, empfehle ich dir, dich mal gründlich über die themen zu informieren. wenn du kein geld hast dir das buch von jack herer zu kaufen empfehle ich dir <link> annabis und wenn das nicht reicht kannst ja mal über das thema hanf/cannabis googeln. aber wie ich dich bisher so kenne, liegt dir das diffamieren mehr... wie sagte schon g. b. shaw: "der nachteil der intelligenz besteht darin, daß man pausenlos dazulernen muss".... ;o))))
(8) wintermute · 14. August 2005
ja. das hatten wir schon mal. und du hast es immer noch nicht verstanden. statt dessen gefällst du dir in merkwürdig bizarren unterstellungen gegen meine person. auch eine art von charakter.
"meine quellen" gefallen dir nicht in dem du sie in bezug auf die glaubwürdigkeit pauschal anzweifelst. was soll ich deiner meinung denn davon halten?
(7) wintermute · 14. August 2005
und ab dem zeitpunkt wird sich jeder auf mildernde umstände berufen, die so unüberprüfbar sind wie dein link.
das thema hatten wir schon mal. du glaubst nur die vorgefilterten informationen, die über dpa verbreitet werden und von den deutschen medien nur vervielfätigt werden. so hat man über die jahre ein regelrechtes meinungskartell installiert. ich aber suche links und rechts davon und versuche immer die "cui bono?"-frage zu stellen. das erweitert den geistigen blickwinkel und ist interessanter als das allgemein bekannte gebetsmühlenartig zu wiederholen... ;o)))
(6) wintermute · 14. August 2005
ich red ja auch nicht über die gründe, die sind schnurz. nur der vorgang bleibt der selbe. und da ändern auch keine merkwürdigen rechtfertigungsartikel im internet etwas.
das ist ansichtssache. für mich haben die gründe immer den entscheidenden aspekt. denk nur mal an die tötung eines menschen: war es gier oder notwehr? dort sind auch die gründe entscheidend für die beurteilung einer situation... ;o)))
(5) wintermute · 14. August 2005
der vorgang der verteufelung und der kriminalisierung mitsamt der schauermärchen ist der selbe. was es miteinander zu tun hat ist, daß es illegal und in weiten kreisen der gesellschaft nicht als teil der kultur anerkannt ist.
ok, aber ich finde pädophilie greift in den persönlichkeitsbereich eines kindes ein und wird meist unter drohungen und gegen den willen des kindes vollzogen. das ist der gravierende unterschied. hanf rauche ich freiwillig oder ich lehne den konsum ab.... ;o)))
(4) Jeane · 14. August 2005
Ui, vielen Dank (:
no prob... ;o)))
(3) wintermute · 14. August 2005
das ist doch so ähnlich wie bei der pädophilie. einmal in verruf geraten kommts da nicht so schnell wieder raus.
was hat hanf/marihuana bitte mit pädophilie zu tun? hast du zuviel am klebstoff geschnüffelt? ... ;o))))
(2) Jeane · 14. August 2005
Mach ich. Werd sogar die Seite ausdrucken und an meine Zimmertür kleben *muhi* ;D
*lol* wenn du noch mehr argumente brauchst, leg dir dieses buch zu: <link> index.htm?/artikel.cfm?at=sv&q =%20Jack%20HERER%20%2F%20Mathi as%20BR%D6CKERS dort wird beschrieben, warum hanf kriminalisiert wurde (aus rein wirtschaftlichen gründen - papier aus hanf ist hochwertiger und haltbarer als aus Holz/Zellulose)
(1) Jeane vergibt 10 Klammern · 14. August 2005
rofl und meine Mutter will mir einfach nicht glauben, dass das Zeug gesund ist :DDD
zeig ihr den link.... ;o)))