Eintrag #13, 25.05.2005, 18:24 Uhr

Lange keinen Bagger mehr gekauft?!

Klick ich doch mal wieder die eBay-Werbung an, und was kommt? Nein, keine Spülbecken. Auch keine PC-Ersatzteile von 1982, nicht mal ein "WLAN DVD-Brenner". Nein, diesmal sind es Bagger ab 500 Euro!

Tja, da sag ich mir doch: Lange keinen Bagger mehr gekauft!

Es mag ja Leute geben, die sich hin und wieder mal einen Bagger kaufen. Aber wer macht das aufgrund einer Bannerwerbung???

Umfrage: Wann habt Ihr Euren letzten Bagger gekauft? Und war das...
a) aufgrund eines Bannerklicks?
b) aufgrund einer Paidmail?
c) aufgrund einer Werbe-SMS?
Oder d) spontan im Supermarkt um die Ecke, weil er gerade im Wühltisch lag?

Ich würde sagen, da ist wohl einer der Kreativen in der Marketingabteilung von eBay nicht so ganz ausgelastet. Aber auf jeden Fall ist die eBay-Werbung doch immer wieder lustig. Und so gesehen hat der Kreative seinen Job ja doch gut gemacht.

Also dann, auf zum nächsten Spontankauf! Mal sehen, was es diesmal gibt? Vielleicht einen Hochofen für den Hausgebrauch? (Alternative Vorschläge sind jederzeit willkommen!)
 
 (38) barank
 (59) Shugger
 (??) Tautou
 (65) Katrin
 (??) xaven
 (44) XxHannibalxX
 (39) schwarzfahrer
 (38) Killerkarpfen
 (43) Tommek
 (55) LadyDa

... und 75 Gäste
Wer war da?