(3) AS1 · 17. Januar 2020
Nun ist es also vollbracht - die Ministerpräsidenten der betroffenen Bundesländer und die Bundesregierung haben sich auf einen Text und auf die Summen für das Kohleausstiegsgesetz geeinigt. Lachende Dritte - wenn auch teils mit am Verhandlungstisch - sind die grossen Energieversorger. Die ...

Kommentare

(5) satta vergibt 10 Klammern · 13. August 2020
Kann man nur beipflichten, hängt aber auch mit der jahrzehntelangen Verflechtung zwischen Energieindustrie und Politik zusammen. Als vor Jahren die dt. Solarindustrie zusammengebrochen ist, hat das die dt. Politik weitgehend hingenommen weil man sich sagte: das ist eben Marktwirtschaft. Braunkohleförderregionen bekommen hingegen Mrd. € für den "Strukturwandel" obwohl die Beschäftigtenzahlen dies kaum noch rechtfertigen würden.
(1) 17August vergibt 9 Klammern · 18. Januar 2020
Kapitalismus ja; aber nur bei den anderen