Eintrag #1, 01.12.2009, 17:34 Uhr

Ich schäme mich für mein Heimatland

Jeder hat's mitbekommen: Die Schweiz hat abgestimmt und einen Entscheid gefällt, für den ich mich schäme. Und nicht nur das, ich schäme mich für jeden Bürger, der diesen Entscheid mitträgt...

Die Schweiz hat beschlossen, den Bau von Minaretten zu verbieten. Gemäss UNO bedeutet der Verbot eines Gebäudeanbaus, welcher nur einer bestimmten Religion zuzuordnen ist, als diskriminierend. Und was ist Diskriminierung, welche die Religion betrifft: Ein Verstoss gegen das Menschenrecht der Religionsfreiheit.

7% Stimmen haben den Unterschied gemacht. Die Schweizerische Volks-Partei (SVP) - ein Haufen von weltfremden Bünzlis, Isolationisten und rechtsradikalen - hat eindeutig sehr gute Arbeit in Sachen Propaganda geleistet. Ich wünschte, es gäbe gemässigtere Parteien in meiner Heimat, die in solchen Dingen genauso gut sind.

Was dies für Konsequenzen hat, wird sich noch zeigen. Ob dies ein Anlass für muslimische Extremisten ist, uns als Ziel auszuwählen? Ob die UNO nun ihren Sitz bei uns abzieht? Ich weis es nicht - ich weis nur eines: diese rechtsradikalen Strömungen in meiner Heimat gehen mir gewaltig gegen Strich. Gemässigt Rechts würde ja noch gehen - aber das was bei uns abläuft, ist Extremisus. Wir sind eine Willensnation, ein Land, bestehend aus Angehörigen sovieler Völker. Selbst wir Schweiz, was sind wir? Die Tessiner sind wohl alles Abkömmlinge der Italiener - die Welschen wohl alles ursprünglich Franzosen. Und uns geht es gut! Besser als den meisten Staaten in diesen Zeiten, trotzdem führen wir uns auf, als müssten wir alles und jeden, der nicht in unser kleines Schema passt, verteufeln!

Ob Muslim, Christ, Italiener, Spanier, Schweizer - wir alle sind Menschen. Gegenseitiger Respekt und Tolleranz sollten wir üben und nicht noch mehr gegenseitigen Hass aufbauen.

Wo führt dies nur hin...
 
 (39) barank
 (61) Heiko0815
 (39) paddyyy
 (??) Joey
 (??) MSmedia
 (??) spreepirat
 (??) bluefire
 (48) DEWI
 (36) Benjo17289
 (36) Sir_Pump

... und 4 Gäste
Wer war da?