Eintrag #7, 24.01.2006, 21:09 Uhr

Heißt es Spielgeld oder Spielfeld ?

Deutschland meckert und jammert. Niemand hat Geld. Keiner hat Arbeit und alle sind unzufrieden. Sowieso und überhaupt ist alles einfach nur schlecht.
Man könnte denken, dass eine Fußballweltmeisterschaft die Situation vorübergehend entschärft...wohl gefehlt !
Wieder geht es nur um Mäuse und Zaster. Kaum wollte das deutsche Volk seine Mundwinkel zu einem kleinen Lächeln hochziehen, da wird uns die Laune von der FIFA so richtig verdorben. Ein Ticket für die Eröffnungsfeier der WM in Berlin sollte 100 bis 750 Euro kosten. Soviel Geld für Peter Gabriel und kulturelles Gedudel in einer Stätte des Sports? Logisch, dass der Ticketverkauf nur schleppend lief. Dann wurde auch noch die Gesamte WM-Gala abgesagt. Wegen des Rasens. Der müsste neu verlegt werden - nach dem Spektakel - und hätte danach laut FIFA nicht mehr genug Zeit bis zum Auftaktspiel in die Gänge zu kommen anzuwachsen. Aber eigentlich konnte uns doch klar sein, dass die FIFA uns keine 25 Millionen Euro hinterherschmeißt. Nun muss aber sofort eine Ersatzparty geplant werden. Wie wäre es denn am Brandenburger Tor, da gibts nur Beton und das kennen die Partygäste auch schon vom Jahreswechsel. Eine super Idee von Klaus Wowereit, dem regierenden Bürgermeister Berlins, aber bezahlen kann der das selbst. Tja, Berlin ist leider kapp bei Kasse und die Regierung ebenfalls. Woher soll also das Geld kommen? Sind denn jetzt alle ein bisschen balla balla? Jain, so ist das auch wieder nicht, man denkt ja mit. Nun wird auf Spenden gehofft, eine Million Euro kamen schon von der FIFA. Tolle Entschädigung, aber zum Glück beteiligen sie sich nicht offiziell, wo sie jetzt alle unsere Wünsche verdorben haben. Am 7. Juni - wie geplant - ist es dann so weit. Wir rufen alle "hurra" und feiern die WM. Das grüne Feld bleibt somit unangetastet, schließlich soll ja auch noch Fußball gespielt werden. So ganz nebenbei! Aber eigentlich haben wir doch garkein Geld.
Also warum sagen wir die WM nicht ganz ab? Wer will schon zu Freunden die jammern und das runde nicht ins eckige kriegen? Achso, und wer war eigentlich nochmal dieser Michael Ballack?
 
 (35) barank
 (56) IgelEi
 (??) bazi100de
 (39) dj_tfb
 (??) MasterYODA
 (48) tippi1972
 (53) bolo
 (35) surge
 (33) Masei
 (47) em-dee

... und 27 Gäste
Wer war da?