(28) Gorgobert · 01. November 2005
Müssen wir eigentlich jede verdammte Ami-Kacke hier nach Deutschland importieren? Mal ehrlich. In zwei Wochen ist Sankt Martin, und die Blagen, die gestern in dreister Form vor unserer Haustür Zeugs forderten(! ) werden dann wieder lieb und brav Lateeeeerne krakeelen. Kommt in zwei Wochen wieder, ...

Kommentare

(4) amitiger24 · 02. November 2005
Auch wenn es die Amis ausgiebig feiern, Halloween kommt aus Irland. St. Martin dagegen wird zB in evangelischen Gebieten überhaupt nicht gefeiert (und ist nebenbei, genau wie Halloween kein Grund zum Saufen) Wie wär's, wenn Du mit gutem Beispiel voran gehst, statt hier Intoleranz zu predigen? Da mußt Du dich auch über ein Ei an der Wand nicht wundern.
Intoleranz besteht für mich darin, mir Riten aufzuzwingen die ich nicht haben will, und meine Ablehnung mit einem Ei zu quittieren. Toleranz heißt nicht alles mitmachen zu müssen. Toleranz hört vor allem da auf, wo sie meine Freiheit und mein Sicherheitsempfinden einschneidet, meine Freiheit mich dieser amerikanisierten, von mir aus originär irischen Kommerzkacke zu entziehen, und mein Sicherheitsbedürfnis in der Innenstadt ohne Rotten alkoholisierter Jugendlicher herumlaufen zu können. k?
(3) Vamos vergibt 10 Klammern · 01. November 2005
können wir nicht das ganze Jahr Raketen steigen lassen. Macht man doch so oder so ;)
(2) wintermute · 01. November 2005
ja, wir müssen.
(1) autark vergibt 10 Klammern · 01. November 2005
!! FEHLER Bitte schreiben Sie etwas sinnvolles!