(54) spreepirat · 20. Februar 2006
ist das die ouvertüre zum einmarsch und der besetzung venezuelas?

http://www.freace.de/artikel/200602/190206a.html

Kommentare

(2) komerzhasi · 20. Februar 2006
An der Story zu Ölbörsen auf Euro ist sicherlich was dran. Die Panikmache und die Unterstellungen gegenüber den USA sind aber schon sehr aus der Luft gegriffen. Das Szenario lässt sich lustig weiterspinnen ... Euro löst Dollar ab, USA kaputt, Europa & China die wirtschaftlichen Weltmächte ... warum sollten die Erdölstaaten sich von einer Abhängigkeit in die nächste begeben ? Auch China kann Kriege führen wenn die Ressourcen knapp werden ;o)
du hast richtig gesponnen, so läuft das in den nächsten 12 bis 72 monaten ab. du darfst nicht vergessen, das china mehrere millarden dollar an schuldverschreibungen von den usa hat, nochmal sprengstoff! mal sehen, wo das noch alles hinführt!
(1) komerzhasi · 20. Februar 2006
Man muss ja den Teufel nicht an die Wand malen. Auch eine Supermacht wie die USA kann nicht an 20 Orten der Welt gleichzeitig Krieg führen oder Länder besetzen. Also immer mit der Ruhe.
du bist ganz schön gutgläubig (einer der gründe, weshalb die usa im irak einmarschiert sind, ist die umstellung des ölhandels von dollar auf euro - immerhin bezieht die usa 15% ihres öls aus venezuela und wenn der iran folgt, werden über 360 mio. tonnen erdöl in euro abgerechnet und damit verliert der dollar langsam die bedeutung als leitwährung) - hier ein horrorszenario: <link> . ich hoffe aber das du mit deiner meinung recht behälst.