(9) tropicmoon · 10. Oktober 2005
Heute kam er endlich an - mein Wäschetrockner... Ich weiß, nicht unbedingt ein Thema, welches viele interessiert. Aber er richtet sich an alle Hausfrauen, -männer die viel Wäsche haben. Ich bin Mutter einer kleinen Tochter mit Vollzeitjob. Mein Mann macht zuhause fast alles - nur die Wäsche mag er ...

Kommentare

(17) Zimtbluete · 20. Oktober 2005
Ich weiß, aber ich weiß nicht, wie ich das abstellen kann. Mir war einmal sogar die Tür versperrt, weil die hilfreiche "Dame" sich an die Tür ran gemacht hat. Ja, waschen ist bei mir jedesmal abenteuerlich. Wahrscheinlich werde ich hier im Blog eher von einer neuen Waschmaschine schwärmen... Ist aber wohl ein anderes Thema, sorry, wollte nicht von deinem Trockner hier ablenken. ;-)
Bei meiner Mutter ist die Waschmaschine auch schon davon gehüpft... *grübel* watt war das denn? Ich glaub da lief die Trommel unrund und irgendwas musste ausgewuchtet werden... Keine Sorge - über diesen Trockner ist jetzt ja reichlich genug gequatscht worden *g*.
(16) Zimtbluete · 20. Oktober 2005
*mit-Kopf-nick* Man spürt deine Begeisterung und Freude über die neue Errungenschaft. Ich werde wahrscheinlich doch erst mehr Raum schaffen müssen, um dann einem solchen "edlen" Gerät und Helfer einen Platz zuweisen zu können....Meine Waschmaschine "hüpft" nämlich schon ein wenig *grins*.
Ooops - hüpfende Waschmaschine - hört sich nicht wirklich gut an.
(15) Zimtbluete · 20. Oktober 2005
Dankeschön für deine tollen Tipps.... ;-)
Hmm... Dankeschön :) - Ich hab auf das Ding soooo lange gespart - deshalb vielleicht auch die Begeisterung. *grins* Kann ganz schön überzeugend sein, was?
(14) Zimtbluete · 20. Oktober 2005
Und das hält die Waschmaschine wirklich aus? Das ist ja enorm! Das ginge natürlich nur, wenn man für den Trockner nicht irgendeinen Abluftschlauch braucht...oder?
Die Trockner sind lang nicht so schwer wie Waschmaschinen. Meiner hält durch so Saugfüße. Es gibt aber auch so diverse Befestigungsmöglichkeiten zur "Wasch-Trocken-Säule". Wenn in unserem Waschkeller eine Möglichkeit gewesen wäre für nen Abluftschlauch, hätte ich so einen Trockner genommen. Sind ja viel billiger.
(13) Zimtbluete vergibt 10 Klammern · 20. Oktober 2005
Ich denk, dann werd ich mich auch mal nach so einem Ding Ausschau halten ;-) *schnell-überlegen-muss*, wo dafür Platz wär'... hmmmm. Ich glaub, ich brauch dringend eine größere Wohnung ;-)
Meiner steht platzsparend auf der Waschmaschine *g*.
(12) k120437 · 20. Oktober 2005
hmm. kenne auch einen trockner von daheim, allerdings ist der schon älter. sind die neueren trockner hinsichtlich des ergebnisses viel besser? weil t-shirts usw musste man da trotzdem bügeln und das ging ohne trockner besser,
Ich streiche die T-Shirts nur noch aufm Tisch oder Bügelbrett glatt - habe fertig. Natürlich, wenn mans ganz penibel glatt haben mag, dann bügelt man trotzdem. Aber leichter gehts trotzdem, weil schon von vornherein weniger Falten drin sind. Am besten ist es natürlich, wenn man die Wäsche sofort nach Beendigung des Programms aus dem Trockner nimmt und aufräumt.
(11) MartinezDaSilva vergibt 10 Klammern · 12. Oktober 2005
Hmm, ich als Bügler lebe auch ganz gut ohne Trockner. Oder mache ich was falsch?
Wenn einem Bügeln nix ausmacht... Why not. Aber ich hasse diese Tätigkeit einfach und schon allein das ist es, was diesen Trockner soooo wertvoll macht ;).
(10) Jeane vergibt 10 Klammern · 12. Oktober 2005
So hab ich mich auch gefreut *grins* Ya, so ein Wäschetrockner kann einem das Leben ganz schön erleichtern. Wollte schon unser Bügelbrett+eisen bei eBay versteigern ^^
Hihi - ich hab mich noch nicht an Hemden von Männe versucht... Nicht das ichs Bügelbrett - und - eisen noch brauche.. ;)
(8) theevil1987 · 11. Oktober 2005
Wird schon schief gehen ;)
(7) Cyberwoman1 vergibt 10 Klammern · 11. Oktober 2005
Kann Deine Freude durchaus verstehen ! Als ich den ersten mein eigen nennen durfte war es ein tolles Gefühl ! Doch die Ernüchterung folgte bei der Stromabrechnung :-( Bei einer damals halbwüchsigen Tochter, die den Trockner wie ein Radio benutzte... Trotzdem habe ich überwiegend die Vorteile gesehen :-)
Nu ja - meine Tochter ist ja noch klein *g*. Ich hab Hoffnung, dass die Stromrechnung nicht so arg wird...
(6) serialize vergibt 10 Klammern · 10. Oktober 2005
Ich glaub ich brauch auch so ein Ding :)
Was?? Nen Bügler oder nen Trockner *grins*
(5) theevil1987 vergibt 10 Klammern · 10. Oktober 2005
Fällt mir spontan ein: lol! Ich komme aber nicht zum Bügeln. ;)
*g* s. u. Ich hab ja schon nen Bügler fürn Notfall...
(4) schwarzfahrer · 10. Oktober 2005
*möp* alles hat seinen Preis ja, ja - und Bügeln is ja (für die aller meisten) schlimmer als Spargelstechen im Sommer, da findste keinen Günstigeren ne, ne du. Na denn :)
*kicher* Im schlimmsten Notfall machts Männe doch *g* - gratis *ätschätsch* ;)
(3) schwarzfahrer · 10. Oktober 2005
*g in Naturalien? Ne dat geht auch garnich, da wüßt ich ned was ich dem Finanzamt erzählen so ne, ne :) Bei den BARGELD Verhandlungen müsst ich wohl genauso wech :P (Anreise, Stundenlohn, + Umsatzsteuer + Spesen und Unterkunft) du da kommt schon was zusammen... fürs Bügeln... mussu dir nu überlegen ja, ja
Ich hab ja nu nen Trockner *fg* - Bügeln ist also soweit eh überflüssig - außerdem bist Du mir zu teuer *fg*. Heike-Alleinverdienerin *g*
(2) schwarzfahrer · 10. Oktober 2005
Dat hab ich mir fast gedacht... also das dein Mann zu Hause geblieben ist und du arbeiten gehst :) Hehe, ja, inkl. Bügeln, selbstverständlich... aber über die "Miete" müssten wir noch reden und da müsst ich wohl in Deckung gehen *g (aba ich hab ja auch keinen Trockner).
*hüstel* Ich zahl net in Naturalien *fg* - wenn schon dann bares... und ich hätte dann hinterher gern ordentliche Stapel Wäsche in meinem Schrank *lach*
(1) schwarzfahrer · 10. Oktober 2005
Och mir würd die Wäsche nix ausmachen... wenn dafür nix anderes mehr anfällt :)
Incl. Bügeln??? Kann man Dich mieten?? *g* - Ne, Du musst das anders sehen. Mein Männe macht Erziehungsurlaub und ich bin nach der Geburt unserer Maus wieder arbeiten gegangen. Er macht alles außer die Wäsche - und weil ich das auch hasse haben wir Abhilfe geschaffen und den Trockner angeschafft :).