(2) Soesoe · 10. Januar 2006
Ich grüße euch, liebe Leserinnen und Leser: ) Diese Floskel hat jeder sicher schon einmal um die Ohren geworfen bekommen; "der Ernst des Lebens", "das echte Leben" und "die Realität sieht leider ganz anders aus" waren zumindest Wortketten, die ich relativ oft von älteren ("erwachsenen") Personen ...

Kommentare

(4) k106317 vergibt 10 Klammern · 18. Januar 2006
Ich finde man kann immer was verändern und nur weil man gewisse Normen einer Gesellschaft für sich selbst übernimmt heißt das mMn noch nicht, dass man seine Individualität ein Stück aufgibt. Gerade das Anders-Sein ist doch das Interessante an den Menschen.
(3) k130206 vergibt 10 Klammern · 10. Januar 2006
Guter Text. Mir bleibt mein Kommunikationsmittel Sprache weg. War sehr interessant zu lesen.
(2) Kava · 10. Januar 2006
Ein Wahnsinnstext! Ich bin überwältig, denn ich bin wohl eine von denen: "Entweder sie sind verbittert, sie hatten die gleichen Gedanken wie ich und haben versucht, gegen den großen Strom anzuschwimmen, was -verständlicherweise- gescheitert ist." Ja so ist, ohne Mitleid einklagen zu wollen. Leider stellt man eben irgendwann fest, daß man nicht einer von denen ist, die Welt verändern können. Und weitermachen muß man dann trotzdem irgendwie. Möge es dir anders ergehen!
(1) Jeane vergibt 10 Klammern · 10. Januar 2006
Was soll man dazu schreiben?? Für deine 18 Jahre bist du wohl schon sehr weit und vorallem eloquent :) Ich versuche auch oft, mich nicht in eine Form zu quetschen die mir vorgegeben wird. Man muss halt mal seine Flügel ausbreiten ;) Denk nicht zu viel drüber nach, sonst kommst du da nicht mehr so schnell aus den Gedankenketten raus. Ich hab mich z.B damit abgefunden das es eben so ist.. Und wer weiß schon genau was der Ernst des Lebens o.Ä sein soll. Leb einfach =)