1spreepirat27. April 2005
Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten garnicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter – Schritt für Schritt, bis es kein ...

Kommentare

19barank08. Mai 2021
ok
10theevil198706. Februar 2006
zur Übersetzung: Oligachie: Die Herrschaft weniger. :)
genau ;o)))
9theevil198705. Februar 2006
Wesentlich mehr als zur Zeit ist auch nicht schwierig: Es kümmert sich ja keiner drum. Und die paar, die es interessiert müssen sich offiziell dafür schämen. Aber auch Basisdemokratie hilft da wenig, weil dann vielleicht die doppelte Zahl sich engagieren würde. Aber immer noch, wie schon gesagt, grast die Herde friedlich weiter.
leider muss ich dir recht geben. ich wollte alle würden sich für politik interessieren um der oligarchie das handwerk zu legen... ;o)))
5Logonaut05. Juni 2005
Richtig so: was Du hier machst ist gut! Es ist sachlich und fundiert, und es wird zumindest einige zu mehr Engagement animieren. Aber selbst "wenn ALLE wüßten, was in der Politik wirklich abgeht", würde die Herde trotzdem weitergrasen! Glaub mir! Alles andere ist Utopie!
stimmt, alle nicht, so doch aber wesentlich mehr, als zur zeit.... ;o)))
4Logonaut05. Juni 2005
Schon klar. Aber "mündige" bzw. informierte Bürger allein genügen nicht. Sie müssen sich auch ein bißchen Mühe geben und ihren Gehirnskasten benutzen. Und das tun leider nur sehr wenige.
wenn alle wüssten, was original in der politik abgeht, würden alle sich viel mehr interessieren und engagieren. ich will hier helfen, diese informationsdefizite abzubauen. denn: es ist nicht alles gold, was glänzt!
3Logonaut05. Juni 2005
Einer Basisdemokratie stehe ich SEHR skeptisch gegenüber. Dennoch 10 Klammern von mir! (Und der Juncker von Luxembourg hat sowieso ein Klammerabo bei mir!)
eine basisdemokratie hat mündige bürger als grundvorraussetzung! und mündige bürger erhält man nur durch lückenlose aufklärung und information und nicht durch verarsche und unterdrückung von information. zur zeit wird der bürger nur als stimmvieh missbraucht!!!!
2Seraphitas22. Mai 2005
ohne worte^^
diese erkenntnis macht es erforderlich, das die macht vom volk zurückgeholt wird. und das geht nur über basisdemokratische methoden! also ab auf die strasse!!!
116-tim28. April 2005
joa, stimmt doch auch^^