(14) Shugger · 12. März 2020
Corona-Virus, wie schützt ihr Euch davor und trefft ihr besondere Vorkehrungen? Wenn man die Geschäfte sich anschaut, da ist ja immer alles so gut wie ausverkauft, was an haltbarer Ware ist. Auch was das Desinfektionsmittel angeht und Mundschutz..... Danke schon mal für Eure Antworten ...

Kommentare

(9) O.Ton · 14. März 2020
Viren sind sehr elementare Wesen, eigentlich nicht lebendig, da die eine Wirtzelle brauchen für selbstkopieren. Einseifen für 30 Sekunden soll die töten, deren Hülle kaputt machen. Mein Senf dazu: <link>
(8) tastenkoenig · 12. März 2020
Gründlich (!) Hände waschen, große Menschenmengen meiden, Hände schüttel ich eh nur selten, Desinfektionsmittel braucht man auch derzeit nur im Ausnahmefall.
(7) driverman · 12. März 2020
Die Hysterie der Bevölkerung ist wohl, leider, nicht mehr aufzuhalten. Hamsterkäufe finde ich persönlich total überzogen. Ich selbst mache mir keinen großen Kopp, ich wohne auf dem Land, meine Kontakte zu Mitmenschen sind üblicherweise Mo/Mi/Fr beim Verbandwechsel und anschließendem Einkaufen. Die restliche Zeit verbringe ich sowieso meist daheim.
(6) Todt · 12. März 2020
@5 und warum schließen dann alle (!) Länder um uns drum herum ihre Schulen oder Grenzem? Wo immer es möglich ist, soll auf soziale Kontakte verzichtet werden. O-Ton BKin Merkel
(5) driverman · 12. März 2020
Einige der jetzt getroffenen Maßnahmen sind gut, andere wie z.B. die Schließung aller Schulen und Kitas in Halle/Saale total überzogen und können leicht nach hinten losgehen. Wie Hessens MP Bouffier schon sagte, "Wenn wir Schulen und Kitas schließen kommen die Kinder zur Hauptrisikogruppe, zu Oma und Opa." Noch dazu gibt es auch Arztehepaare mit Kindern, also einerseits mehr Arbeit, andererseits die Kinder zuhause. Alles ein zweischneidiges Schwert.
(4) Todt vergibt 10 Klammern · 12. März 2020
Alle soziale Kontakte meiden!
(3) Lady_Amalthea · 12. März 2020
Ich wohne auf dem Land, die einzigste menschenansamlung ist montags vorm Aldi..
(2) anamia vergibt 10 Klammern · 12. März 2020
Ich versuche Menschenansammlungen zu vermeiden. Hände wasche und desinfiziere ich eh schon sehr oft, egal ob coronavirus oder nicht. Mehr eingekauft habe ich jetzt nicht gross. Ich habe jetzt ein paar Konserven mehr gekauft, die ich eh verwende.
(1) Sonnenwende · 12. März 2020
Öffentliche Verkehrsmittel meiden, Veranstaltungen mit eng beieinander stehenden/sitzenden Leuten meiden, regelmäßig Hände waschen (Seife reicht) und ich geb den Leuten derzeit nicht die Hand.