Eintrag #20, 24.05.2008, 15:49 Uhr

Brennstoffzelle

Man, manchmal frag ich mich, ob ganz Deutschland seine Bildung nur aus den Medien zieht.

Eben gerade wieder gelesen, dass die brennstoffzelle doch DIE Lösung wäre. Nur Wasser als Abgas, keine fossilen Brennstoffe: UMWELT Pur!

Warum denkt keiner weiter: Woher kommen die ressourcen für diesen Antrieb? Sauerstoff und Wasserstoff. Ok, Sauerstoff haben wir in der Luft, dass ist tatsächlich kein Problem.

aber Wasserstoff? Ja, den müssen wir erst herstellen. Und woraus wird das gemacht? Genau: Aus Erdgas, mit jede Menge CO2 Ausstoß dabei und einem extrem hohen Enrgieaufwand, der dann eventuell aus Atomkraftwerken kommt.

falls das jemanden interssiert, reiche ich gerne die chem. Reaktionen nach, die da ablaufen.

Aber wahrscheinlich intetressiert es die meisten eh nicht. Ist ja nicht das, was in den Medien läuft.
 
 (38) barank
 (41) Ich82
 (56) mehanik68
 (31) uni-design
 (43) gpressde
 (39) colaflaschi
 (??) Totte
 (38) Powercredits
 (??) birdman01
 (??) k28058

... und 25 Gäste
Wer war da?