Eintrag #17, 08.11.2019, 14:50 Uhr

Bewusst essen

„1 kg Naturreis kostet 1.80 Euro, gekocht werden daraus 3 kg ... das reicht für mindestens 1 Woche und ist mit wechselndem Gemüse gesünder und wesentlich billiger als Brot mit Belag.“ so schrieb mir letztens eine Frau, die mit all den anderen HartzIV-Empfängern etwa 4 EUR am Tag zur Verfügung hat. Die Diskussion um dieses geringe Maß, die dieser Tage geführt wird, sollte uns bewegen. Ein Genießen der Welt, das allen zugänglich ist, könnte das Ziel allen Handels sein. Tatsächlich werden wir wohl nie ausschließen können, dass den einen mehr, den anderen weniger zur Verfügung steht. Gleichwohl muss es aber auch nicht sein, dass die einen (fast) nichts und die anderen viel zu viel haben.

 
 (49) k468848
 (61) claridge
 (53) kura
 (??) Apfelmus
 (59) Husky09
 (67) roesle
 (??) Sonnenwende
 (??) wimola
 (54) mbcdf
 (56) Toro

... und 112 Gäste
Wer war da?