Eintrag #139, 29.07.2022, 01:39 Uhr

Aus undenkbar wird UMDENKBAR -

 

Ich denke, das ist tatsächlich ein guter Anfang und es sind schon gewaltige Zahlen. REWE geht einen neuen Weg.

 

 

"Ab Sommer 2023 stellen wir als erster Lebensmitteleinzelhändler den gedruckten Angebots-Prospekt ein.

 

70.000 Tonnen weniger CO2

 

Für unsere Prospekte wurden 2021 mehr als 73.000 Tonnen Papier produziert und bedruckt. Papierproduktion und Druck sind besonders energieintensiv und für 90 % des CO2-Fußabdrucks von Prospekten verantwortlich.

 

Was wir durch den Verzicht auf Papier-Prospekt jährlich an Energie und Ressourcen einsparen können, haben wir errechnen lassen:

 

  • Umwelt: rd. 390.000 m³ Holz das entspricht der verbauten Holzmenge von 356 REWE Green Farming-Märkten
  • Klima: rd. 70.000 Tonnen CO2 das entspricht dem jährlichen CO2-Ausstoß von mehr als 60.200 Pkw mit Verbrennungsmotor
  • Energie: rd. 380 Mio. kWh das entspricht dem Jahresstromverbrauch von 100.000 Vier-Personen-Haushalten

 

Der Effekt für Umwelt, Klima und Energie ist immens!"

 

 

Quelle/REWE-Newsletter vom 28.07.2022

 
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