Eintrag #11, 29.08.2006, 13:34 Uhr

Arcor - eine Tragödie in X-Teilen

Es begann alles damit, dass ich nach meinem Umzug natürlich einen Internetanschluss und Festnetz wollte.

Hmm Arcor hatte ein nettes Angebot. Also ab auf die Arcor-Website und DSL Check durchgeführt.
Welch Freude, als ich feststellte, dass DSL 6000 verfügbar wäre. Also in der Bestellhotline angerufen und einen Auftrag in Gang gebracht - der Kundenberater meinte auch - DSL 6000 verfügbar.

Es dauerte nicht lange, lag auch schon die Auftragsbestätigung im Briefkasten. Leider kam dann nach dem Lesen des Briefes die Ernüchterung: Ihre DSL Bandbreite: Leider ist DSL nicht verfügbar. Ihren Telefonanschluss schalten wir aber natürlich gerne frei.

Toll - was will ich mit einem Telefonanschluss ohne Internetzugang.

Die Kundenbetreuung meinte netterweise, dass mit viel Glück wenigstens DSL lite (384 KB) verfügbar wäre. Das wollt ich nicht.

Nungut, mach ich halt von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch. Also Fax geschickt und Bestätigung bekommen.

In der Zwischenzeit dachte sich mein Mitbewohner, er braucht nen Telefonanschluss und wenigstens das DSL lite. Also hat er sich bei der Telekom angemeldet.
Es kam der Tag der Freischaltung/ Legung des Telefonanschlusses, wobei man ja dem Techniker Zutritt zu den Räumen geben muss. Der Telekomtechniker schaltet das Telefon frei - alles wunderbar.

Nach der Arbeit dann ein Blick in den Briefkasten. Dort fand ich einen lustigen Zettel von einem Telekomtechniker, welcher im Auftrag von Arcor den Telefonanschluss schalten wollte. Er war nur 2 Stunden früher als der Telekom-Telekomtechniker und hat somit niemanden angetroffen.

Also Anruf bei Arcor, was denn nun los sei.
"Ja die Stornierung ist eingegangen - nein es wird kein Techniker mehr kommen - nein Rechnungen werden auch nicht kommen" - Na supi - endlich alles geklärt.

Mein Mitbewohner und ich telefonieren lustig und fröhlich wenigstens über die Telekom (incl. Telefonnummer der Telekom).

Vor zwei Tagen kam dann ein Brief von Arcor - ahh die Kündigungsbestätigung - denkste - Neubeauftragung Techniker zu meiner Rechnung für ein baldiges Datum.

Also hab ich mich wieder durch den ollen Arcor Telefonautomaten 10 Minuten zu einem Mitarbeiter durchgekämpft. "Nein Techniker wird keiner mehr kommen - Ja Stornierung ist eingegangen - sollte alles ok sein".

Heute schau ich so meine Mails durch, bekomm ich doch erstmal nen Lachanfall beim Lesen des Absenders und des Betreff: "Arcor - Ihre Rechnung" (131,xx€).

Diesmal hat es der Telefonautomat geschafft, mich 15 Minuten bis zu einem Mitarbeiter aufzuhalten.
Die Dame hat mir dann zum wiederholten Male alles bestätigt und meinte, dass dies wirklich sehr ungewöhnlich wäre.

Sie hat mir wohl netterweise eine Sperre ins Konto gewurfen, damit mir die Arcor nichts abbucht.
Zum Schluss meinte sie noch "Sie telefonieren ja eh die nächsten zwei Wochen über uns, da sie wohl zu spät gekündigt haben".
Ja .. klar .. ähhm .. der Arcor Techniker konnte uns keinen Anschluss schalten und die Telefonnummer läuft über die Telekom .. schon klar .. - also mit einem eher verzweifelten Lachen aufgelegt.


Ich ahne ja jetzt schon schlimmes, wenn ich morgen meine Kontoumsätze überprüfe.
Der arme Hotline-Mitarbeiter morgen .. er tut mir jetzt schon leid ;o)

... to be continued
 
 (40) barank
 (55) bulldoser69
 (40) RazzeBoing
 (46) Rene0815
 (41) Scout
 (64) Selestat

... und 17 Gäste
Wer war da?