Eintrag #42, 01.09.2008, 19:58 Uhr

Angriff auf den Iran wieder "unmittelbar bevorstehend" :o)

Nachdem ich mich vor nicht ganz einem Jahr in 2 Blogs (Blog1 und Blog2) über die jahrelange Panikmache seitens Freace.de über den "unmittelbar bevorstehenden" Angriff auf den Iran befasst habe, wird es heute Zeit für den 3. Teil dieser lustigen Blogreihe.

Vielleicht hat Freace.de mittlerweile gemerkt, daß ihre Ankündigungen eines Angriffs auf den Iran über mehr als 4 Jahre wohl auch für die Anhänger diverser Weltverschwörungen unglaubwürdig werden.
Wer weiss das schon so genau.

Egal.

Dafür haben die Infokrieger (infokrieg.tv) wieder zugeschlagen.
Über die Seriösität dieser Seite habe ich ebenfalls schon ein Blog schreiben müssen.
An dem ganzen Spass beteiligt sich auch noch die Blog-Seite "SchallundRauch".

Wer hätte es gedacht ... der Irankrieg steht wieder einmal unmittelbar bevor.
Glaubt man zumindest "SchallundRauch" in der Meldung vom 09.08.2008.

Eine "gigantische Armada" war auf dem Weg in den Persischen Golf. *huhuhuhu*
Und "SchallundRauch" kennt auch genau das Ziel dieser "Armada".

Zitat
Das Ziel ist die Durchsetzung der US/EU-Seeblockade gegen den Iran, was laut internationalen Recht einer Kriegserklärung gleich kommt.Ziel ist es, den Iran vom lebenswichtigen Benzin abzuschneiden, da derIran wohl über sehr viel Rohöl verfügt, aber nicht genugRaffineriekapazität hat und deshalb Benzin importieren muss.


Die Durchsetzung einer Seeblockade. Soso.
Betrachten wir uns mal diese Behauptungen genau ...

1. Behauptung
Zitat
Beide, die USA und die EU, stehen kurz davor oder haben bereits, die totale Blockade des Iran beschlossen.


Wie denn nun? Stehen kurz davor oder haben sie nun beschlossen?
Ich verzichte auf meine Bewertung solcher "journalistischen" Meisterwerke.

2. Behauptung
Zitat
Die Resolution H.J. Res 362, die im Kongress zur Abstimmung ansteht, ist de facto eine Kriegserklärung gegen den Iran.


Im Kongress zur Abstimmung ... auch sehr interessant.
Entweder sind hier wirklich die Stümper vor dem Herrn am Werk oder die Intentionen liegen woanders [ich komme zum Schluss nochmal darauf zurück].

Mich hat es keine 10 Minuten Recherche gekostet um den aktuellen Stand [hier der 24.07.2008 - also mehr als 2 Wochen VOR dem Blog bei "SchallundRauch"] auf dieser Webseite zu erfahren.

Zu diesem Zeitpunkt [bis heute] lag und liegt die Gesetzesvorlage im "House Committee on Foreign Affairs".

Und der entscheidende Satz kommt erst noch ...

Zitat
The result, so far: no Congressional endorsement of a blockade againstIran. A dangerous piece of legislation, primed to pass through theHouse without debate, stopped in its tracks by an anti-war movement.


Man bilde sich sein Urteil über das "SchallundRauch"-Blog, dessen Fangemeinde und natürlich die "Macher" bitte selbst.

Aber nochmal zurück zu den "Infokriegern" von infokrieg.tv

Am 29.08.2008 diese Schlagzeile:

Zitat
GrößteZeitung in Holland sagt, der holländische Geheimdienst half bei derVorbereitung eines unmittelbar bevorstehenden Angriffs gegen denIran


Hey !
Da ist sie wieder meine Lieblingsformulierung seit 5 Jahren.
Ein "unmittelbar bevorstehender Angriff auf den Iran".

Seit 5 Jahren immer und immer und immer wieder das selbe Spiel.

Schaut man sich [zu meiner Belustigung versteht sich] öfter mal das Infokrieg-Forum an dann wird man häufiger auf die Formulierungen "Angst verbreiten", "Menschen Angst machen", "mit geschürten Ängsten Menschen steuern" stossen.
Allesamt im Zusammenhang mit den Taten der ominösen "Weltelite", "Bilderberger", "Freimaurer" und was weiss ich noch für Hirngespinste.

Hier frage ich mich Folgendes.

Wer macht hier wem Angst mit diesen Schauermärchen über Jahre?
Wer denkt sich diese Gerüchte aus?

Und vor allem frage ich mich ...

Werden all die "Gläubigen" dieser heils- und wahrheitsbringenden Plattform wirklich nicht von meinen Sozialbeiträgen wegen ihrer Paranoia behandelt?

Bis demnächst zum Teil 4 dieser Blogreihe oder den von mir live kommentierten Bildern vom Irankrieg.
 
 (35) barank
 (??) all4you
 (??) CashMoney863
 (??) saitho
 (36) sohnes
 (70) Ramiga
 (??) KnEbel24
 (42) bifi999
 (37) Maciste
 (60) rfoehring

... und 129 Gäste
Wer war da?