(115) BobBelcher · 11. Januar 2024
Liebe Leute, ein paar Worte aus Anlass der CORRECTIV -Recherche zum Treffen von Martin Sellner und anderen Rechtsextremisten in Potsdam. Ich habe Sellner über fünf Jahre für mein Buch UNTER WAHNSINNIGEN begleitet, war bei einem Rekrutierungstreffen dabei und habe tiefe Einblicke in die Szene ...

Kommentare

(3) satta · 12. Januar 2024
Ich kenne auf Arbeit einige Leute, die diese selbsternannte Wahlalternative eben nicht nur aus Protest sondern aus einer mehr oder minder verfestigten rechtsextremen Weltsicht heraus wählen. Klar reden sich die Protagonisten wieder auf vielfältige Weise aus der Verantwortung. Alles privat, zufällig und aus Versehen und so.
(2) HmHm · 11. Januar 2024
Es sind wohl die Leute, die nach einer perfekten Welt streben. Leider muss vorher immer noch irgendwas unschönes erledigt werden, z. B. in Bezug auf Juden, Ausländer, Klassenfeinde usw. Man kann ihnen sagen: "Wenn der Zweck die Mittel heiligt, ist der Zweck unheilig." Es wird kaum helfen. Sie dürfen einfach nicht an die Macht kommen. Und übrigens: Ein perfekt ausgeglichenes Universum wäre unbelebt. Die Atome wären homogen verteilt. Störungen schaffen Evolution und Leben..
(1) gk60 · 11. Januar 2024
Stimme Dir vollkommen zu! Danke für den Beitrag.