Welche Vorspeisen gehen schnell und einfach?

wisnewski23 · 23. August um 22:32

hallo ihr lieben,

da ich morgen früh das erste mal alleine den salat posten schmeissen muss bei uns im restaurant und dieser nun mal auch für die vorspeise und das desser zuständig ist wollte ich mir mal ein paar inspirationen bei euch holen da mir absolut nix einfällt was schnell und gleichzeitig einfach geht.

Antworten

69wolle · 24. August um 13:19 · 0x hilfreich

Schneller Zwiebelkuchen

400 g Zwiebeln

125 g Schinkenspeck oder Schinken, gewürfelt

3       Eier

100 g Mehl

150 g Käse, gerieben

1 EL  Öl

125 ml Schlagsahne

Salz, Pfeffer, Majoran

 

Zwiebeln würfeln, Speck oder Schinken in Öl anbraten, Zwiebeln dazu und glasig werden lassen.

Eier mit Mehl, der Schlagsahne und dem Käse mit einem Kochlöffel gut verrühren. Die Zwiebeln mit Speck dazugeben, würzen. Vorsicht mit Salz, denn Speck und Käse sind schon salzig.

Die Masse in eine Tarte- oder Käsekuchenform geben und bei 185 Grad ca. 45 - 50 Min backen.

   
   
   
   
   
   
   
   
   
Alex.K · 24. August um 01:11 · 0x hilfreich

Eine russische Nachspeise, lecker und schnell: Milchmädchen

 

Du benötigst Dickmilch, etwas Sahne, Zucker und bspw. frische oder gefrorene Früchte,  mir gefällt es am besten mit Beeren wie Himbeeren oder Blaubeeren.

 

Bis auf die Beeren werden alle Zutaten miteinander vermengt und etwas hochgeschlagen. Nach einer Weile im Kühlschrank wird die entstandene, leckere und süße Creme dann zusammen mit den gewählten Früchten oder zum selbst portionieren halt getrennt in zwei extra Schüsseln serviert.

 

Frag für die Dickmilch oder Süßmilch zur Not im russischen Supermarkt nach. Dort haben sie diese wichtige Zutat auf jeden Fall. Man kann evtl. sonst auch auf Quark und Joghurt ausweichen...

 

Auf jeden Fall: Lecker!

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff