Firefox 29 - Weitere Symbolleiste erstellen?

tastenkoenig · 29. April 2014

Weiß jemand, wie man im Firefox 29 eine weitere, selbst konfigurierbare Symbolleiste erstellen kann? Vielleicht bin ich blind, aber ich finde nichts.

In früheren Versionen konnte man einfach per Rechtsklick eine neue hinzufügen, wenn ich mich recht erinnere.

Bei mir werden einige Symbole über den Rand hinausgeschoben; ich behelfe mir im Moment damit, diese in die Lesezeichenleiste zu verschieben, aber das ist nicht befriedigend.

 

Antworten

Wanderfalke · 30. April 2014 · 0x hilfreich

Danke

Ich suche derzeit an einer vernüftigen Statusbar für unten.

 

Kleiner Tipp am Rande:

Schau mal unter Einstellungen -> Datenschutz: Dort ist dreisterweise eingestellt, dass Webseiten mitgeteilt werden soll, meine Aktivitäten zu verfolgen. *grr*

tastenkoenig · 30. April 2014 · 0x hilfreich

So, mit Bordmitteln bin ich nicht weitergekommen. Ob ich zu blöd bin oder der FF tatsächlich da an Fähigkeiten verloren hat, ich weiß es nicht. Aber andere scheinen ähnliche Probleme zu haben.

 

Falls es jemandem hilft, ich hab jetzt mit "The Addon Bar (restored) 3.1" https://addons.mozilla.org/bn-BD/firefox/addon/the-addon-bar eine halbwegs praktikable Lösung gefunden. Leider scheint sich die Leiste am unteren Rand festzukrallen und dort nicht wegzubewegen, aber es ist für mich die derzeit beste Lösung.

tastenkoenig · 30. April 2014 · 0x hilfreich

Ah, interessant. Ich hab noch nicht viel gemacht, aber mein Profil als Ursache ausschließen können. Ich guck heute abend mal.

 

Danke!

Wanderfalke · 30. April 2014 · 0x hilfreich

Moin

 

Ich habe eben mal das Classic ... Addon deinstalliert und habe jetzt die originale Version vom FF29. Da habe ich dann auch keine EXTRALeiste mehr.

 

Du hast oben rechts (vermutlich) ein 3-Balken-Symbol. Wenn Du darauf klickst und unten auf "Anpassen", dann kannst Du Dir dort Deine eigene Leiste zusammestellen.

Dann "Anpassung abschließen und im laufenden Betrieb wieder auf das 3-Balken-Symbol klicken, um Deine "versteckte Leiste" zu benutzen.

 

Ich hoffe, das ist halbwegs verständlich. :-)

tastenkoenig · 29. April 2014 · 0x hilfreich

Och, prinzipiell bin ich mit dem neuen Look nicht unzufrieden. Nur die Funktionalität sollte halt gegeben sein ... ich schlepp mein Profil schon seit FF4 oder so mit, kann gut sein, dass das jetzt mal einen Knacks gekriegt hat

Wanderfalke · 29. April 2014 · 0x hilfreich

Gerne, wobei ich schon wieder das "alte" Aussehen habe.

 

Addon: Classic Theme Restorer (Customize Australis)

tastenkoenig · 29. April 2014 · 0x hilfreich

Okay, dann habe ich wohl irgendein lokales Problem mit meinem FF-Profil. Womit geklärt wäre, wie ich den Feiertag verbringe …

 

Danke jedenfalls für Deine Hilfe!

Wanderfalke · 29. April 2014 · 0x hilfreich

Von unten nach oben:

  • Anpassen
  • Addonleiste
  • Extraleiste
  • usw. ...
tastenkoenig · 29. April 2014 · 0x hilfreich

Wenn ich das tue, bekomme ich nur die schon vorhandenen Leisten zur An- oder Abwahl sowie die Menüpunkte "aus Symbolleiste entfernen", "Ins Menü verschieben" und "Anpassen" - letzterer lässt mich nur Symbole verschieben. Sieht das bei Dir anders aus?

Wanderfalke · 29. April 2014 · 0x hilfreich

Klicke mal irgendwo in der Leiste mit rechts drauf. :-)

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff