Berlin/El Paso (dpa) - Der Vorstoß für einen Veteranentag bei der Bundeswehr stößt in der Opposition auf Vorbehalte. «Das wäre bei uns eher künstlich aufgesetzt», sagte der verteidigungspolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Rainer Arnold, am Donnerstag. Zustimmend äußerten sich hingegen ...

Kommentare

(2) k293295 · 16. Februar 2012
@1: Für die Schwarzen wären deutsche Soldaten auch im Irak, und nicht nur in Afghanistan, gestorben. Ein Gedenken an die Toten und Verwundeten auch der Bundeswehr (meinetwegen auch der Soldaten anderer Länder) NACH dem 2. WK mit dem Volkstrauertag zu verbinden, fänd ich durchaus gut. An diesem Tag "Tapferkeitsmedaillen" auszugeben wär aber makaber.
(1) spreepirat · 16. Februar 2012
für die spd - bonzen sind die soldaten in den krieg gezogen, aber würdigung des einsatzes ist nicht! was bleibt ist die erkenntnis: wer hat uns verraten? die sozialdemokraten....
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News