Goslar (dpa) - An der Pkw-Maut führt nach Überzeugung des Präsidenten des Deutschen Verkehrsgerichtstages, Kay Nehm, langfristig kein Weg vorbei. «Wenn sie kommt, muss auf der anderen Seite aber die Kfz-Steuer gesenkt werden», sagte der ehemalige Generalbundesanwalt am Mittwoch in Goslar in einem ...

Kommentare

(5) hspzipper · 27. Januar 2010
@1 sag ich schon lange! der der in deutschland kfz steuer bezahlt kriegt eine jahresvignette. aber zum einen kann man mit diesem system richtig fett abkasieren und es sind noch nicht mal steuern, und zum anderen kann man damit auch prima bewegungsprofile etc. erstellen. auf diese möglichkeit wird doch der staat nicht verzichten. vignette wird nicht kommen - so oder ähnlich wie in den lkw mit extra gerät - das ist zu zukunft. ach ja, willkommen in der DDR 2.0!
(4) bisselbock · 27. Januar 2010
Der Ansatz ist ja gut und lobenswert, aber am Ende wird es so kommen, dass jeder draufzahlen und extra zur Kasse gebeten wird...
(3) Shinobi · 27. Januar 2010
ich lass dann mein auto einfach stehen wenn die kommt so einfach is das ^^
(2) Speedcore_TSC · 27. Januar 2010
die deutsche bahn hat auch nicht wirklich interesse in dieser hinsicht etwas positives für den personenverkehr zu tun, eher preise hoch und weniger service. naja monopol.... @topic: wollten die nicht die kfz steuer in diesem zuge abschaffen oder irre ich mich jetzt? ... naja, zum glück verdiene ich übelst viel, da fallen diese paar euro nicht auf ^^
(1) skloss · 27. Januar 2010
Wieso lässt man nicht einfach alle mit nicht-deutschem Kennzeichen eine Vignette kaufen. Steuern bleiben, aber die Mehreinnahmen kommen. Dann brauchen sich die Politiker auch nicht den Berater zu zerbrechen wo wohl mehr Geld bei rumkommt (Steuer senken, dafür Vig)
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News