Berlin (dpa) - Den Verbraucherzentralen geht das neue Gesetz zum besseren Schutz von Kleinanlegern nicht weit genug. «Wir hätten uns an der ein oder anderen Stelle noch mehr Mut für Konsequenzen aus den Skandalen der Vergangenheit gewünscht», sagte der Chef des Verbraucherzentrale Bundesverbands, ...

Kommentare

(2) Kojak · 16. Mai 2015
Jaanee ist klar, solange die versprochene Rendite fliesst ist alles prima und man klopft sich auf die Schulter was man doch fürn toller Hecht ist, gehts den Bach runter hat man auf einmal Gedächtnisschwund und man wusste ja niemals das man die 25% nur rausholen konnte weil man auf Risiko zockt...solange, auch Kleinanleger exorbitante Renditen fordern wird es jemanden geben der es ihnen auch anbietet.
(1) Mehlwurmle · 16. Mai 2015
Gegen abgezockt werden hilft oftmals auch der gesunde Menschenverstand. Wenn man aber alles irgendwo regelt, dann erzieht man die Menschen zur Unselbstständigkeit, denn dann muss ja keiner mehr irgend welche Entscheidungen treffen und -Gott bewahre- für seine Entscheidungen vielleicht auch die Konsequenzen tragen.
 
Suchbegriff