Port-au-Prince (dpa) - Der Versuch des US-Sängers Wyclef Jean, Präsident seines Heimatlandes Haiti zu werden, ist gescheitert. Der Rapper mit haitianischen Wurzeln wurde nicht in die Kandidatenliste aufgenommen, die in der haitianischen Hauptstadt Port-au-Prince veröffentlicht wurde. Eine Begründung ...

Kommentare

(3) k293295 · 21. August 2010
Auch ohne dieses Amt kann Wyclef Jean viel gutes für Haiti tun, und ich bin sicher, er WIRD es tun. @1: Ja, zu seinem Engagement, das er wirklich bewundernswert ausführt, käme eine Symbolik, die nicht zu unterschätzen wäre. Eine reine Show-Veranstaltung war seine Kandidatur keineswegs. Aber die Regeln verhindern seine Präsidentschaft nunmal, und solange sie gelten, müssen sich ja auch alle anderen daran halten. Bloß gut, daß Papa- und Baby-Doc's Zeiten vorbei sind.
(2) Posti · 21. August 2010
Allerdings auch nachvollziehbar. Was willst Du mit einem Präsidenten, der nie 'Daheim' ist? Sein Engagement ist Ihm aber hoch anzurechnen, Er wäre ein Politiker für's Volk (einer der Ersten *anmerk* - nicht nur in Haiti).
(1) Gugi79 · 21. August 2010
schade, der große wirtschaftszweig, der tourismus, hätte meiner ansicht nach auf jeden fall davon profitiert.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News