Berlin (dpa) - Die Türkische Gemeinde in Deutschland warnt Union und SPD bei den Verhandlungen über die doppelte Staatsbürgerschaft vor halben Sachen. Alle Vorschläge, die bislang zur Sprache gekommen seien, seien «faule Kompromisse», die nichts taugten, sagte der Bundesvorsitzende Kenan Kolat in ...

Kommentare

(4) mceyran · 25. November 2013
@3 Genau so ein Kind bin ich auch :D. Ich finde diese ganze Bürokratie, nur um mehrere Staatsangehörigkeiten zu verhindern, total absurd. Es gibt echt andere Probleme in Deutschland.
(3) BranVan · 25. November 2013
@1 Was machst Du eigentlich mit den vielen Menschen in Deutschland die ab Geburt sowieso zwei Staatsangehörigkeiten haben? Mein Kind z.B. hat neben der deutschen auch eine nicht-EU-Staatsangehörigkeit und sie wird sich nie entscheiden müssen. Das hier fragwürdige Optionsmodell hinkt. Andere Staaten fahren sehr gut mit der Vergabe der Staatsangehörigkeit durch Geburt auf eigenem Terretorium. Warum nicht auch Deutschland?
(2) mceyran · 25. November 2013
@1 Ist leicht gesagt, was? Was auch immer das mit Bekennen zu tun haben soll...
(1) k396456 · 25. November 2013
Da sind wir uns alle einig, es gibt keine kompromisse in dieser Frage! entweder bekennt man sich zu deutschland oder eben nicht, und dann wundert euch gefälligst nicht...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News