Berlin (dpa) - Ein anderthalb Jahre alter Junge ist nach Angaben der Berliner Gesundheitsverwaltung das erste Todesopfer der Masern-Welle in der Hauptstadt. Das Kleinkind war nicht gegen die Viruserkrankung geimpft. Es sei am 18. Februar in einem Krankenhaus gestorben, sagte der Berliner ...

Kommentare

(37) k337697 · 26. Februar 2015
@36, tut mir leid, wenn du es nicht mit Wahrheiten hast. Freu mich für dich, wenn du dein Leben in andere Hände gibst und es dir verderben lässt. Ist nicht mein Leben. Noch entscheide ich für mich was für mich von Vorteil ist und mich glücklich macht. Krankheiten brauche ich nicht, und jeder weis,auch schon zu Oma´s Zeiten das die Natur heilen kann. Das fand Hildegard von Bingen und auch der Herr Kneipp schon raus.
(36) Hebalo10 · 26. Februar 2015
@35, dann suche mal weiter nach Deiner Wahrheit mit Hilfe zwielichtiger Heilsbringer und Förderern von Pseudowissenschaften und Verschwörungstheorien und Esotherikern.
(35) k337697 · 26. Februar 2015
@32 selbstverständlich habe ich mich der Wahrheit verschworen, endlich zu wissen was die Politik wirklich mit meinem Leben macht, und mit welchen Mitteln die Politik an die macht kommen "WILL". wer noch einen kleinen Funken Selbstliebe für sich übrig hat, sollte sein Hirn endlich mal einschalten und der Macht der Wahrheit ins Gesicht blicken, und nicht alles glauben, was einem glaubwürdig gemacht wird!
(34) Hebalo10 · 26. Februar 2015
@33, Du nimmst viele dieser aus dem Zusammenhang gerissenen Zitate doch wohl nicht für bare Münze? Armes Deutschland! Auch unter unseren Politikern gibt es schräge Typen, angefangen vom pädophilen Abgeordneten bis hin zum Stein werfenden Außenminister ist alles möglich - auf der ganzen Welt. Und politisches Kabarett/Satire sind richtig und wichtig, aber dennoch überspitzt dargestellt, um deutlich den Finger auf die Wund zu legen
(33) Vorlost · 26. Februar 2015
Kopp Verlag = Verschwörungstheorien ?! Das sehe ich nicht so, muß ja auch seinen Grund haben warum sogar unsere Politiker solche Sachen sagen wie hier :<link>
(32) Hebalo10 · 26. Februar 2015
@31, Suzanne Humphries vom Kopp-Verlag, welcher sich beschäftigt mit: <link> Dem ist ebenfalls nichts hinzu zu fügen!
(31) k337697 · 26. Februar 2015
<link> dem habe ich nichts mehr hinzu zufügen, da ich ja angeblich keine Ahnung habe. Doch ich stehe mit meiner Meinung nicht alleine da.
(30) auron2008 · 24. Februar 2015
@27, nicht nur das, es darf nicht mal kritisch über zdg geschrieben/bewertet werden.
(29) goldkatze · 24. Februar 2015
<link> auch von der anderen Seite gibt es Kritik.Kommt drauf an, was die Absicht deiner Diskussion war, ursprünglich ging es auch nicht um die Pocken, bei denen jeder selber abwägen sollte, wobei es schon lange vor Existenz der WHO Pockenimpfungen gab, sondern unter Nrn.17 u.19 ging es um die Masern, die anders als Pocken zu werten sind. Im übrigen sehe ich es wie @20, jeder sollte selbst entscheiden.
(28) Hebalo10 · 24. Februar 2015
Im Übrigen wird es keinen Sinn mehr machen, hier weiter zu diskutieren, manche Leute kommen eben erst zur Vernunft, wenn es ums eigene Leben geht und schreien dann nach einer rettenden Spritze
(27) Hebalo10 · 24. Februar 2015
@26, was ist falsch daran, den Antisemiten Hamer als rechstextrem zu bezeichnen, Freitag lügt doch hier nicht und was ist es anderes als "Tingeln", wenn ich von Ort zu Ort ziehe und gegen Honorar abstruse Ideen an den Mann/Frau bringe. Die esoterische Seite "Zentrum der Gesundheit z.B. ist mit dem Verkauf überteuerter "Gesundheitsartikel" keinen Deut besser, als die Pharmaindustrie, verdient sich am Leid der Leute eine goldenen Nase und löscht rigoros kritische Einträge.
(26) goldkatze · 24. Februar 2015
@24 wo Meinung gegen Meinung steht, hat das Ganze nichts mit Esoterik zu tun, sondern mit der Glaubwürdigkeit von Ärzten und Institutionen. Hast du auch die Kommentare deines Artikels gelesen? -z.B.:"Der Inhalt dieses Artikels ist nicht nur recht dürftig bzw. einseitig, sondern diskriminierende Formulierungen, wie „tingeln“ oder „rechtsextreme Ex-Arzt“ lassen eher auf vordergründige Herabwürdigung der Person, als auf sachliche Argumentation schließen, was danach auch bestätigt wird."
(25) Hebalo10 · 24. Februar 2015
@23, in meiner Kindheit waren wir nur zum Essen und Schlafen zu Hause, ansonsten haben wir die umliegenden Wälder unsicher gemacht. Und natürlich war dies gut, um Allergien zu vermeiden, die Motorik war in Ordnung und man war abgehärtet. Aber der Mensch kann die gesündeste und beste Lebensweise sein eigen nennen, gegen einen Virus hilft das nunmal nicht.
(24) Hebalo10 · 24. Februar 2015
@22, war mir klar, dieser Link von Dir, aber falsche Seite! Hier die richtige Aufklärung: <link> Weltweite Pockenimpfung durch die WHO gab es erst seit 1967, in deren Folge die Krankheit 1980 für ausgerottet erklärt wurde. Das Internet bietet Milliarden Seiten, man sollte die richtigen lesen und öfter mal auf Esoterik und ähnlichen Kram verzichten oder behandelst Du Krebs auch mit Vitaminen?
(23) Tommys · 24. Februar 2015
@21 ich sehe es so wie @22 .... Ich wurde geimpft... okay nix passiert- meine Kinder wurden NICHT geimpft ... nix passiert. Na und? Was soll das Unterstützen der Pharmaindustrie nach Sterilität +Durchimpfen. Lasst die Kinder mehr im Dreck spielen ... übrigens, ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen - Schweine im Arm gehabt und so - und die Welt wäre gesünder! Das die künstlichen Aromastoffe +medizinischen Beigaben (Nebenwirkungen) immer hochgehalten werden?! Lebt Bewusst nachhaltig gesund!
(22) goldkatze · 23. Februar 2015
"Immer wieder werden die Pocken .. als angeblich überzeugende Beispiele für den Nutzen der Impfungen herangeführt. Doch nach den Pockenimpfaktionen (Zwangsimpfungen ab 1801) traten regelrechte Epidemien auf und die Krankheit verschwand trotz bis zu 170 Jahren flächendeckender Impfungen erst, nachdem sie in den 70ern des letzten Jahrhundersts aufgrund ihrer Erfolglosigkeit von der WHO schrittweise zurückgefahren wurden." <link>
(21) Hebalo10 · 23. Februar 2015
Warum wohl gelten die Pocken als ausgerottet, eine Krankheit, gegen die es kein Heilmittel gibt? Richtig, durch konsequentes Impfen weltweit! Man stelle sich durchgedrehte Mütter vor, die Pocken-Parties feiern, weil die lieben Kleinen da schon mal durch müssen...
(20) k432031 · 23. Februar 2015
Für mich ist das eine Grundsatzfrage: was und wie viel von meinem Leben darf unter Staatliche Kontrolle stehen, also ein Stück meiner freiheit, Selbstbestimmung. Natürlich bin ich gegen ein von oben " befehligtes verhalten, das nichts mit der unmittelbaren Sicherheit von anderen zutun hat "- es geht den Staat schlicht nichts an . Bei Gesundheit gibt es ja viele Schulen, nicht nur die eine bekannte (Red Cross). Was der richtige weg ist... Auf keinen fall einen Scientologen fragen, das weis ich:-)
(19) goldkatze · 23. Februar 2015
Ist doch logisch, daß ein Immunsystem, das im Training ist, die Leute stärker und gesünder macht. Aus diesem Grund funktionieren ja auch "Fieberbäder", oder auch "Erkältungsbäder" genannt. <link> Ich weiß auch aus Erfahrung, daß Kinder (und auch Erwachsene), deren Fieber nicht künstlich unterdrückt wird, sondern nur durch z.B. Wadenwickel gesteuert wird, hinterher umso gesünder sind. Ähnliche Effekte haben Saunagänge.
(18) Hebalo10 · 23. Februar 2015
@17, Deine Quelle stammt aus dem Reich der Esoterik - nein Danke.
(17) goldkatze · 23. Februar 2015
"Der Kinderarzt Dr. Kummer beobachtete: "Nach durchgemachter Krankheit (Masern) kann man feststellen: Die Kinder laufen besser, sprechen flüssiger und bekommen geschicktere Finger; ihr Blick wird klarer, sie machen einen deutlichen Entwicklungsschritt. Das hat der Verfasser in seiner Praxis an fast 500 Kindern nachweisen können." <link>
(16) Acosta · 23. Februar 2015
@15 die haben ja die clevere Entscheidung getroffen, auf die Impfung zu verzichten :/ - beschweren können sie sich ... aber bei wem?
(15) k48612 · 23. Februar 2015
@14 deren Eltern aber schon ...
(14) Acosta · 23. Februar 2015
Klar, die Kinder, die es nicht überleben, werden sich wohl kaum beschweren können.
(13) Hebalo10 · 23. Februar 2015
@11, und all die superreichen und mächtigen dieser Welt sterben weiterhin an Krebs, weil ein paar Konzerne es so wollen und in all den Jahren ist das Rezept dafür nicht ans Licht der Welt gedrungen, obwohl es doch recht viele kennen müssten. Scheiß Verschwörung aber auch immer.
(12) k45047 · 23. Februar 2015
@11 In MMR-Impfstoff ist garkein Thiomersal (Quecksilber) enthalten. Und war es nie. <link> Ergänzung: Generell ist in Deutschland in Einzel-Dosen von Impfstoffen kein Thiomersal enthalten. Den Stoff braucht man nur bei den Ampullen, in denen mehrere Dosen enthalten sind.
(11) Vorlost · 23. Februar 2015
Stimmt der 2.Link ist auch eher Pro Impfung, dabei sind meine Kommentare dort evtl. für jemanden interessant der gesünder leben möchte ;-) Man kann wenn man den 1.Link aufgerufen hat auch gerne mal die anderen interessanten Folgelinks die youtube dann vorschlägt auf machen und sich so allmählich eine allumfassende Meinung bilden... Ja und ich könnte kotzen weil es sowas wie den Krebs usw. eigentlich nicht mehr geben müsste weil die Pharma-Industrie die heilenden Mittel uns allen vor enthält !!
(10) Marcoblue · 23. Februar 2015
@9: Der 2. Link passt aber nicht zum Thema, da gegen Masern nicht bei Babys geimpft werden kann. Grundsätzlich sollte man schon pro und contra bei Imfungen abwägen. Aber bei Masern ist das Pro sowas von Eindeutig!!! Bei Windpocken z.B. sieht das meiner Meinung nach anders aus.
(9) Vorlost · 23. Februar 2015
Auch interessant: <link> <link>
(8) k136403 · 23. Februar 2015
Ich jedenfalls bin froh das mich meine Eltern, noch im 3.Reich, gegen alle Kinderkrankheiten impfen lassen haben. Meine Kinder wurden auch alle geimpft, keines ist erkrankt oder ganz und gar gestorben und meine Enkel sind auch geimpft, keinem hat es geschadet.
(7) K-illa · 23. Februar 2015
Diese Argumente gegen eine Impfpflicht sind sowas von dämlich! "Selbstbestimmungsrecht der Eltern"... ein Kind ist wohl nix anderes als ein Hund... "Widerstand in der Bevölkerung"... Die Bevölkerung will am liebsten auch keine Steuern zahlen... Ich könnte kotzen, wenn ich lesen muss, dass hier in DEUTSCHLAND Kinder an Krankheiten sterben, die es nicht mehr geben müsste!
(6) Calinostro · 23. Februar 2015
Wie bei vielen anderen Krankheiten ist das Risiko von Schäden nach der Impfung ganz deutlich geringer als das Risiko von Folgeschäden der Erkrankung. "Ja" oder "Nein" zur Impfung sollte aber jeder selbst entscheiden. Eine groß angelegte Beratung halte ich für fehl am Platze: Pro und Contra werden in Dutzenden Abhandlungen (die auch online einsehbar sind) erörtert.
(5) 2fastHunter · 23. Februar 2015
@1: Das Problem ist nur, dass Masern auch jahrelang unbemerkt im Körper schlummern und dann erst im Teenager-Alter ausbrechen können und dann noch deutlich verheerendere Folgen haben. So geschehen bei diversen Fällen im letzter Jahr.
(4) Hebalo10 · 23. Februar 2015
Kommentare wie "da müssen die Kleinen durch" und "Masern haben noch niemanden geschadet" sind leider keine Seltenheit. Solche Impfverweigerer sollten als Erwachsene mal den kompletten verschleppten Krankheitsverlauf durchleiden, den Tod allerdings wünscht man keinen.
(2) k136403 · 23. Februar 2015
Eine Impfpflicht kostet, Klagen gegen diese kosten, alles Kohle die der Staat für die Asylantenflut braucht, alles klar?
(1) k433234 · 23. Februar 2015
nein?? wir lassen lieber die kleinkinder sterben - weil es die alten nicht begreifen
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News