Berlin (dpa) - Die Tarifverhandlungen für rund 220 000 Beschäftigte an kommunalen Kindertagesstätten sind in der Nacht unterbrochen worden. Seit dem Morgen sitzen die Tarifpartner wieder zusammen. Die Gespräche über höhere Einkommen und bessere Arbeitsbedingungen für Erzieher seien äußerst ...

Kommentare

(8) Kelle · 19. Juni 2009
Wer für die Streiks ist, sollte die Gehaltserhöhung bitte aus privater Kasse zahlen. Diese Streiks sind eine Zumutung für den Steuerzahler, mal ganz von den Eltern zu schweigen, die auf ne Kita angewiesen sind...
(7) commerz · 18. Juni 2009
für nicht erbrachte Leistung also einen Leistungserstaz (Geld) - es sind nicht die AN´s die diese Leistung anbieten, sondern die Arbeitgeber
(6) haju1963 · 18. Juni 2009
@hansdiewurst1 , du machst deinem Namen wie immer alle Ehre! Generelles Streikverbot am besten für alle oder wie?
(5) k139269 · 18. Juni 2009
Vielleicht sollten die Eltern mal gegen die Kommunen klagen. Ich finde es eine Frechheit dass die das Geld nicht komplett zurückerstatten! PS: Wenn vielleicht auch die Forderungen an Gehaltserhöhung etwas hoch gesteckt sind, habe ich volles Verständnis für die Erzieher und finde, dass sie ALLE KiTas in Deutschland mal für ne Woche gleichzeitig bestreiken sollten.
(4) hansdiewurst1 · 18. Juni 2009
Tatsache ist, dass die SPD-nahen Gewerkschaften auf Kosten der Eltern ihre Forderungen durchsetzen wollen. Ich kann meine Tochter nicht mit auf Arbeit nehmen - wo soll ich sie lassen, da alle Tagesmütter hoffnungslos ausgelastet sind. Der öffentöliche Dienst müsste mit einem generellen Streikverbot belegt werden, da es immer die "Kunden" trifft und nie den Arbeitgeber!
(3) Stiltskin · 18. Juni 2009
Na was denn nun? SPD Politik oder Sessel Pupser von der CDU. Oder wollen wir mal die parteipolitischen Brillen absetzen? Dann erkennt vielleicht auch der letzte, dass SPD, CDU, CSU, FDP, Grüne und Linke in den Kommunen in der Verantwortung stehen. Also bitte nicht nur in eine Richtung Kritik üben!
(2) igel_1 · 18. Juni 2009
hab zwar keine kleinen kinder mehr,aber das ist spd politik
(1) k4286 · 18. Juni 2009
Das war klar so halten sich die Sessel Pupser von der CDU auch nur noch über Wasser!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News