Heidenau (dpa) - Der kleine Mohammed hat noch nie Seifenblasen gesehen. Er läuft über den Parkplatz des zur Flüchtlingsunterkunft umgebauten früheren Baumarkts in Heidenau und pustet die bunten Bläschen in die Luft. «Deutschland ist so schön», sagt sein Vater, der ebenfalls Mohammed heißt. Vor rund ...

Kommentare

(15) Kelle · 29. August 2015
@13: Warum verurteilst Du nicht Ulbig, des untergeordneten Behörden alles taten, um das Fest zu verhindern? Und er hat dann noch die Dreistigkeit, auf einem Fest zu erscheinen, was er verhindern wollte?
(14) k49782 · 29. August 2015
@13 U made my day: "aber leute wie du sollten mal ein bischen objeltiv denken und nicht nur über eine seite herfallen . mache ich doch auch nicht." Hahahaha es gibt keine Meldung egal ob zu Flüchtlingen, linken Ausschreitungen, rechten Ausschreitungen wo Du nicht Deine Sympathie für das rechte Lager bekundest, wo Du nicht rechte Straftaten relativierst. Sorry aber das war leider zu köstlich....mir wäre fast die Milz gerissen, so laut und lang musste ich lachen
(13) Tunichtgut · 29. August 2015
@12 hier geht es nicht persönlich un U. ... ich nehme keinen in schutz, sondern verurteile die aktionen der linken chaoten genauso so, wie die der rechten spinner ... aber leute wie du sollten mal ein bischen objeltiv denken und nicht nur über eine seite herfallen . mache ich doch auch nicht. glaubst du, die linken hätten das recht, so zu reagieren ... war ja nicht das erste mal, denk mal ein paar tage zurück
(12) Kelle · 29. August 2015
@6: War ja klar dass Du Ulbig in Schutz nimmst. Er ist Hauptverantwortlicher für die Randale, dafür dass Pegida ihren Scheiß ungehindert verbreiten kann. Er meinte irgendwann mal "Antifaschismus ist keine Antwort." nach dem antifaschistischen Platzverweis gestern wird er ggf. anders denken. Weil seine "Mitte" hat gegen die rechten Umtriebe in Sachsen genau gar nix gemacht!
(11) Dr_Feelgood_Jr · 29. August 2015
@9 Hut ab, da hast du im Bullshit-Bingo der besorgten Mitläufer aber einen echten Volltreffer gelandet. Und noch was: Wenn du dich von dem Turbo, den deine Gesinnungsgenossen deiner Meinung nach zünden werden tatsächlich fürchten solltest ... Ach komm, glaubt dir doch eh keiner. Vergiss es.
(10) FichtenMoped · 28. August 2015
@9: Ach, ein Turbo wird gezündet? Du weisst da also mehr drüber?
(9) k13465 · 28. August 2015
@4 Gute Frage. Wer in D nicht Mainstream ist wird ausgegrenzt oder zum Nazi degradiert. Aber das alles lädt nur den Turbo der demnächst gezündet wird - vor dem fürchte ich mich allerdings.
(8) k440037 · 28. August 2015
Tja also mir tun da wirklich die redlichen Bürger leid dir dort wohnen und sich sicherlich schämen für das was in ihrer Stadt momentan so vor sich geht! Zum Glück gibt es dort noch Bewohner die sich durchaus vorstellen können mit Flüchtlingen friedlich zusammenzuleben und sich keineswegs bedroht fühlen. Und gerade für die Kinder ist ein friedliches tolerantes Fest genau das Richtige nach dem was sie leider so erleben mussten.
(7) k49782 · 28. August 2015
@6 Sagen wir mal diplomatisch was Ulbig da die letzten tage so von sich gegeben hat, nun ja war nicht das beste um aufzuzeigen das Sachsen gegen rechte gewalt (und nicht ein paar Kritiker) wirklich vor geht. Er schaute zu letzten Freitag und Samstag. Und kam später erst, und dann noch mit dummen Sätzen.Kein Wunder das der nun nicht bei der Antifa sondern auch bei anderen linken Gruppierungen nicht gern gesehen ist.Und zweite Video zeigt eigentlich nur die stete Ahnungslosigkeit vieler "Kritiker"
(6) Tunichtgut · 28. August 2015
da war der sächsische innenminister schlauer. er hatte ja auch ein interessantes gespräch mit der antifa, wie das erste video beweist ... <link>
(5) Kelle · 28. August 2015
@4: Du darfst sie auch Asylkritiker nennen, wundere Dich aber nicht, wenn Du dann von der Nazikeule erschlagen wirst. Der Landkreis hat Widerspruch gegen das Urteil eingelegt. Was für Idioten sitzen da eigentlich? Haben die Schiss, dass ihre "besorgten" Mitbürger heute abend von der Polizei vom Platz geknüppelt werden?
(4) k88498 · 28. August 2015
Wieso heisst das immer rechte Gruppen. Gibt es sonst keine Menschen die freiwillig auf die Strasse gehen?
(3) k2991 · 28. August 2015
Volker Beck war da in Russland. Zusatzerläuterung.
(2) k2991 · 28. August 2015
@2 er hat bestimmt seinen Personenschutz dabei. Claudia Roth holte sich ja in der Türkei damals eine rote Tränengasnase durch die türkische Polizei und Volker Beck von den Grünen auf einer Homosexuellendemo eine blutige Nase. Politik hautnah.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News